Problem von Alex -

Fernbeziehung

Hallo,
ich habe eine Freundin mal in einem ganz normalen Chat kennen gelernt und haben uns immer Briefe gegenseitig geschrieben. Wir haben es nie unseren Eltern erzählt das wir zusammen sind und wir telefonieren auch immer miteinander. Aber unsere Eltern bzw. meine Eltern und die Eltern von meiner Freundn haben es rausgefunden das wir befreundet sind. Und wir haben sie gebeten das wir uns mal treffen wollen und dann haben meine Eltern und die von meiner Freundin miteinander telefoniert. Und dann haben sie ausgemacht das wir Silvester mit ihnen feiern und dann habe ich meine Freundin auch getroffen und habe auch bei ihr im Bett übernachtet und dann hatten wir sex natürlich mit Kondom und Pille. Am nächsten Tag sind wir dann wieder heimgefahren. Aber es sind 110 km von meiner Freundin bis zu mir. Hat so eine Beziehung einen Sinn? Wir lieben uns sehr. Und wollen auch wenn wir 21 sind zusammenziehen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn man sich so sehr liebt, dann hält auch eine Fernbeziehung und Kilometer der Entfernung machen nichts mehr. Ihr habt das Internet um Kontakt zu halten und euch zu schreiben. Mit einer Cam, euch vielleicht auch zu sehen (nur so eine Idee). Da eure Eltern euch auch noch so fantastisch unterstützen, kann doch eigentlich nichts schiefgehen. Ihr habt gute Voraussetzungen für eine Beziehung so wie Du es beschreibst. Die Entfernung verursacht nur häufig Sehnsucht. Etwas, was jeder kennt, auch wenn man nur 15 km auseinander wohnt. Dazu kann ich Dir nur raten, Dich abzulenken oder ihr einfach eine schöne Mail zu schreiben, denn der Gedanke, dass sie Deine Gefühle mitgeteilt bekommt, der tröstet oft schon ein wenig.
Alles Gute!