Problem von **Lara** - 27 Jahre

Tod der Mutter

Hallo, ich habe im August 2008 meine Mutti verlorgen. Sie ist nach einigen Jahren des Leidens an Krebs quallvoll verstorben. Meine Mutti war alles für mich und mir geht das ganze was passiert ist nicht aus dem Kopf. Dauernd habe ich die Bilder aus dem Krankenhaus vor mir, wünsche niemandem so ein leiden. Sie war immer ein so lieber, hilfsbereiter Mensch. Warum müssen solche Menschen so leiden? Warum werde ich die Bilder nicht los. Als sie verstorben ist war ich im 5.Monat schwanger, zum Glück ist mit meiner kleinen alles i.o.. Wenn ich Sie nicht hätte, wäre alles noch viel schwerer für mich. Ich vermisse meine Mutti so, heut hätte sie Geburtstag und ich kann sie nicht in den Arm nehmen, nicht mehr sagen wie lieb ich sie doch hab. Es tut so weh!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lara,

das tut mir wirklich sehr Leid, was mit deiner Mutti passiert ist. Sei ganz lieb gedrückt, so ein Verlust ist wirklich schlimm. Aber keine Worte der Welt können helfen, den Schmerz zu lindern, das kann nur die Zeit. Und selbst die schafft es nicht, dich völlig vergessen zu lassen, was du erlebt hast. Alles was du tun kannst ist versuchen, loszulassen und es damit zu verarbeiten. So schwer es auch fällt. Deine Mutti würde sicher nicht wollen, dass du unglücklich bist. Behalte sie in Erinnerung, behalte die schöne Zeit in Erinnerung. Der Schmerz wird nicht völlig verschwinden, aber er wird erträglicher mit der Zeit.

Liebe Grüße

http://www.palverlag.de/Trauerarbeit.html
http://www.dr-mueck.de/HM_Depression/HM_Trauer.htm