Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will unbedingt ein Kind.

Hallo erst mal
Also ich bin 16 jahre geh noch zur schule und hätte so gern ein kind.Aber würde ich das den auf die reihe bekommen?Ich bin mit meinem freund seit 2 jahren glücklich zusammen,und habe das alles mir gut überlegt.Wie ist das so bekommt mann da unter stützung oder wie läuft das dan alles??Bitte schreibt mir doch eine antwort.lg

Anwort von Andrea

Hi

magst du eine ehrliche Antwort:
mit 16 bist du selbst laut Gesetz noch nicht erwachsen und auch so noch eher Kind deiner Eltern, als Elternteil für ein Kind.
2 Jahre sind zwar eine lange Zeit, aber wichtig ist doch erst einmal, wenn man wirklich ein Kind plant, dass man abgesichert ist: Wohnung, Arbeit und somit Geld, eine feste Beziehung, usw.
Warum wünschst du dir so sehnlichst ein Kind? Was für Vorteile hätte es denn jetzt schon ein Kind zu haben?
Und auch welche Nachteile siehst du? Wie gehst du damit um, dass all deine Freunde feiern gehen, wenn du auf das Kind aufpassen musst? Wer kümmerst sich um das Kind? und und und!

Alles Liebe