Problem von J. - 19 Jahre

Freundin weg!

Hallo liebes KuKa-Team.

Ich habe folgendes Problem.

Über 2 Jahre lang war ich sehr gut mit einem türkischen Mädchen befreundet. Wir verstanden uns sehr gut und konnten auch offen über vieles reden. Man konnte schon sagen, dass wir ein Herz und eine Seele waren.
Nun vergingen ein paar Monate und durch bestimmte private Veränderungen auf beiden Seiten haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren. Nun habe ich Anfang des Jahres angefangen wieder Kontakt zu ihr herzustellen, den sie auch beführwortete und äußerte, das sie sich auch wieder melden werde. Nach 1-2 Wochen kam keine weiteren Antworten. Nach mehrfachen Versuchen sie zu kontaktieren sagte sie, das sie momentane Probleme mit ihren Eltern habe bzgl. ihres Auszuges (den die Eltern nicht wollten bzw. glaubten), wie gesagt, sie ist Türkin. Auf jeden Fall kann sie sich momentan nicht bei mir melden, sie werde es aber machen sobald alles wieder in Ordnung ist.
Nun dachte ich mir, gut, du kannst ihr vertrauen, wenn wirklich was sein sollte wird sie dich schon um Hilfe oder Rat beten, wie sie es immer getan hat. Zur Anmerkung sie hatte zur damaligen Zeit, als wir uns sehr gut verstanden einen Freund, den sie seit ein paar Monaten nicht mehr hat.
Gut, auf jeden Fall, habe ich mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet. Nach 2 Monaten fande ich das dann schon ganz komisch, das sie sich nicht meldet, also ich wieder mein Telefon rausgeholt und sie versucht zu erreichen. Nun sagt mit das Telefon aber sie sei nicht zu erreichen, das schon seit 3 Wochen am Stück. Also habe ich mich bei einer alten Freundin erkundigt, die Kontakte zu alten Schulfreunden von ihr haben. Auf einmal erfahre ich, das meine nicht zu erreichende Freundin durchgebrannt wäre und auch noch einen neuen Kerl so mir nichts dir nichts geheiratet hat. Ich kann von mir behauptet, das ich sie sehr gut kenne und mir kaum vorstellen kann, das sie zu so einer Tat fähig wäre.

Meine Frage an euch ist, wie kann sich sowas entwickeln? Es ist doch schon sehr komisch.
Gibt es eine Möglichkeit diese Person ausfindig zu machen, weil ich erfahren habe, das sie wohl auch eine neue Nummer hat um nicht für ihre Eltern auffindbar zu sein. Ichhabe schon im Internet verschiedene Communities und Personensuchmaschinen abgeragt aber nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

MFG

J.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo J.,

tja, so spielt eben manchmal das Leben verrückt mit uns. Ich glaueb nicht, dass du da noch etwas machen kannst. Es sei denn, deine Freundin ist gezwungen worden. Aber das ist eher unwahrscheinlich, wenn sie durchgebrannt ist. Sie wird schon ihre Gründe dafür haben. Es ist dir gegenüber natürlich zienmlich fies von ihr gewesen, aber ändern wirst du nichts mehr daran können.

So schwer es auch fällt, aber du wirst dich leider damit abfinden müssen, dass du sie verloren hast und dass sie dich enttäuscht hat. Versuch nicht länger, sie ausfindig zu machen. Was würdest du damit erreichen? Wenn sie Hilfe von dir gewollt hätte, dann hatte sie viel Zeit und sicher auch deine Nummer. Wenn sie sich also nicht gemeldet hat, dann wollte sie es eben so. Jeder weitere Kontakt zu ihr, den du suchst, wäre nur eine weitere Enttäuschng für dich. Also lass es sein und blick wieder nach vorne. Versuch sie zu vergessen, es gibt noch so viele andere nette Mädels.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett