Problem von Svenja - 13 Jahre

Ich mache mir große Sorgen um meine Zukunft

hay liebes kummerkastenteam.
ersteinmal: diese seite ist supertoll !
doch ich habe einmal ein problem (das ich früher hatte)euch geschrieben. aber ich habe VERGEBLICH auf eine antwort gewartet. ich finde das nicht toll, denn ich habe wirklich über einen monat auf eine antwort gewartet. doch irgendwann habe ich es aufgegeben.

nun probiere ich es ein zweitesmal und hoffe das ihr mir bei meiner sorge helfen könnt.

unzwar mache ich mir große sorgen um meine zukunft. ich gehe auf die realschule und bin nicht schlecht. mein notendurchschnitt vom letzten halbjahr ist 2,6. doch mit diesem durchschnitt sehe ich keine große zukunft in sachen geld und karriere usw. ich möchte später einen mann und kinder haben. ich möchte, dass wir alle zusammen in einem wunderschönen großen haus wohnen. ich möchte , dass wir keine geldprobleme haben und jedes jahr in den urlaub fliegen können. doch so einfach geht das ja bekanntlich nicht. ich möchte alles geben, dass ich einen gut bezahlten job bekomme und mir später überhaubtkeine gedanken übers geld machen muss. ich möchte wenn möglich ein ferienhaus bauen und einen tag lang ohne auf´s geld zu achten in der city shoppen gehen. all das sind so sachen die man nicht einfach erreichen kann. und damit diese träume auch wirklich wahr werden MUSS ich einen guten job bekommen.
leider habe ich noch überhaubt keinen plan was ich später mal werden will, sprich in welche richtung ich gehen möchte. meine frage ist jetzt wie ich es erreichen kann und was ich alles tun muss um einen gut bezahlten job zu bekommen ????
das ist mir wirklich wahrnsinnig wichtig !!!
und ... muss man wirklich ein SUPERHIRN sein um richtig geld zu verdienen ???

LG Svenja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Ich kann verstehen, dass Dir die Wartezeiten nicht gefallen und auch nicht, dass wir nicht auf jede Mail antworten können. Aber was sollen wir tun? Mehr als unsere Freizeit investieren (die eben auch begrenzt ist) können wir kaum; die Flut der eingehenden Mails ist so gut wir unmöglich zu schaffen. Wir sprechen nicht von 10 am Tag, sondern von um die 100.

Was braucht man, um einen gut bezahlten Job zu bekommen. Sinder den schulischen Grundstein; etwas Glück und Durchhaltevermögen, bei der Ausbildungssuche, die auch die eigenen Interessen trifft (ich denke, man kann nur gut in Dingen sein, die auch Spaß und Freude machen); ggf Weiter- und Fortbildungen im Laufe der Zeit, um für den Betrieb wichtiger zu werden...

Du bist gerade beim schulischen Grundstein. Vielleicht magst Du einmal mit dem Schlagwort "Lerntipps" ins Archiv schauen? Dann gilt es, eben herauszufinden, welcher Beruf Dir liegt, wofür Du Dich begeistern kannst, um ihn zu erfüllen und daran zu wachsen. Auch dazu findest Du einige Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana