Problem von Anonym (m) - 17 Jahre

Vorstrafe?

hallo erstmal
ich habe ein problem das mich ziemlich belastet und zwar stell ich mir immer die frage ob ich vorbestraft bin
und zwar habe ich als ich 15 war einen diebstahl begangen und dann 4 monate später für einen freund bei der polizei gelogen (sprich falschaussage) für die erste tat habe ich keine starfe bekommen für die falschaussage musste ich15 sozialstunden ableisten
ich will vielleicht nächstes vielleicht zum bund
jetzt die fragen
bin ich vorbestraft?
und hab ich chancen mich zu bewerben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beim Ladendiebstahl bin ich mir recht sicher, dass er nicht im polizeilichen Führungszeugnis erscheint - bei der Falschaussage bin ich mir leider ziemlich unsicher. Du kannst aber jederzeit bei der Dienststelle nachfragen; sie können Dir Auskunft geben.

Keine Chance hat man immer nur dann, wenn man es nicht versucht.

Alles Gute!
Dana