Problem von Anni - 14 Jahre

Überfallen und missbraucht... ich weiss nicht mehr weiter!

Hallo liebes Kuka Team, ich habe ein Problem. Vor ca. 2 1/2 Monaten wurde ich missbraucht. Mittlerweile bin ich in der Lage darüber mit meinem bestem Freund zu sprechen. Er hilft mir wo er nur kann, beschützt mich in der Schule vor dummen Anmachen und sagt ich kann ihn wenn was ist sogar nachts anrufen. Ich habe ihn total doll lieb und vertraue ihm. Er ist der einzige der weis was mir angetan wurde. Eigentlich möchte ich auch, dass das so bleibt...Aber er meint, dass ich diesen Typ unbedingt anzeigen soll. Er hat sogar angeboten, dass er das für mich macht. Aber ich möchte nicht, dass das an die Öffentlichkeit kommt. Wenn meine Eltern das erfahren...ach ich weis auch nicht...Ich schäme mich so! Meine Klassenlehrerin macht sich auch schon Sorgen um mich, weil ich in der Schule nicht mehr sogut wie früher bin. Zum Glück führt sie das darauf zurück, dass meine Eltern sich im MOment trennen...
Ich habe ANgst, dass der Typ wenn ich ihn anzeige nicht richtig bestraft wird und sich dann an mir rächt! Ich meine kurz bevor es zum Geschlechtsverkehr kam wurde er gestört und ist abghauen! Es war ja keine richtige Vergewaltigung! Und da wird der sicherlich nicht ins Gefängnis kommen. Mein Problem ist, dass ich abends Panikattacken bekomme. Sobald es dunkel wird muss ich mein Zimmer abschließen und die Rolladen runter machen. Und dann versuche ich mich zu verletzen...Zum Psychologen möchte ich aber auf gar keinen Fall! Ich wünschte, dass durch das reden mit meinem bestem Freund alles verarbeitet wird. Aber ich glaube das reicht nicht...Ich weis nicht wie lange ich noch so weitermachen kann. Ich möchte so gerne normal leben! Ich möchte so gerne eine Nacht ohne Alpträume haben! Ok ich kann drüber reden, aber dabei fange ich enorm an zu zittern und bin mindestens 3 Stunden wieder in diesem Geschehen drin...Ich weis nicht mehr weiter! Was soll ich nur tun?!
Bitte helft mir! Im Moment glaube ich bin ich noch stabil, aber lange kann ich so nicht mehr weiter machen...

Liebe Grüße Anni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!

Der Überfall und Missbrauch haben tiefe Wunden in Dir hinterlassen; Du erkennst es an den Panikattacken, dem veränderten Verhalten, der steten Angst. Es ist toll, dass Dein bester Freund so für Dich da ist; das ist Gold wert, wie man so schön sagt. Aber kann es reichen? Du fühlst es selbst; Du brauchst noch etwas mehr, um dieses schreckliche Erlebnis verarbeiten zu können.

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Sicher würde Dich Dein bester Freund auch dorthin begleiten, wenn es Dir allein zu schwer fällt. Wo Du so eine Beratungsstelle in Deiner Nähe findest, kannst Du hier ersehen:

http://www.wildwasser.de

Die Menschen dort können Dir in allen Fragen und Bedenken zur Seite stehen. Zum einen, wenn es um die Ängste geht, darum, wie es für Dich jetzt weitergehen kann; sie können Dich darin unterstützen, wieder zu Dir selbst zu finden und die Änste zu verarbeiten. Und sie können Dir auch in den Zweifeln, was eine Anzeige usw. betrifft helfen. Bitte nehme diese Hilfe an.

Alles Gute!
Dana