Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum kann ich nicht so sein wie meine Schwester?

Also ich hab keine Freunde mehr, ich hatte zwar vor kurzem sehr viele freunde aber ich habe gemerkt dass sie nicht meine Leute sind, und sie waren einfach zu assozial. Darum habe ich abstand von ihnen gehalten. Jetzt habe ich keinen mehr im gegensatz zu meiner schwester. Sie hat alles besser als ich, sie hat einen tollen freundeskreis, eine tolle beste freunde. Sie ist auch viel offener als ich und so findet sie immer freunde. Aber ich nie. Ich habe sie auch schon oft gefragt ob ich mal mit ihr ein biesschen abhängen kann, aber sie will mich nie dabei haben. Dabei verstehn wir uns eigentlich sehr gut. Ich weiß auch nicht aber sie ist im allem besser als ich egal was sie macht. Sie ist jedes wochenende unterwegs und ich sitze immer alleine zu hause. Warum kann ich nicht so sein wie meine schwetser ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sollten uns alle nicht an anderen messen. Es ist egal, was die anderen können, haben erreichen. Wichtig ist, was Du selbst möchtest und leisten kannst, was Du selbst schaffst, bist und veränderst. Schau nicht rüber zu den anderen, die haben, was Du möchtest. Sondern schau auf Dich und darauf, wie Du selbst glücklich werden kannst.

Zum Thema "Freunde finden" findest Du sehr viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana