Problem von mmuppetti - 28 Jahre

Massencoaching

liebes team,
leider habe ich nicht nur ein problem, sondern gleich mehrere. das ist vermutlich nicht überraschend. die sache ist: ich sehe, was menschen falsch machen; ich sehe, was sie unterlassen; ich sehe ihre mutlosigkeit, ihre starre und ihre einstellung "da kann man nichts machen". das ist für mich die kombination aus erlernter hilflosigkeit und darauf folgender selbsterfüllender prophezeiung. die dinge werden so, wie man sie sich zurecht legt - wenn das höhere schicksal nicht eingreift in form eines unfalls oder schlimmeres. das, was man sich selbst säht, wächst ja auch heran - daran gibt es nichts zu ruckeln.
wie kann ich das vermitteln? wie kann ich menschen aufwecken und ihre gedanken in andere richtungen bringen? ich mache das schon in meiner familie und das klappt sehr gut. es ist viel arbeit, aber es bringt solche ergebnisse, die unglaublich motivieren. wie aber spreche ich menschen darüber hinaus an?
vielen dank für eure hilfe.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du könntest dich bei verschiedenen Organisationen melden, wo Menschen Hilfe suchen und sich erkundigen wie es in ihrem Leben weitergehen kann und soll. Zum Beispiel Caritas, Diakonie als Ehrenamtliche Mitarbeiterin eben, sowas macht Spaß und bringt Freude. Denke sowas in dieser Art möchtest du gerne tun, eventuell kannst du ja auch einen Beruf in dieser Richtung erlernen oder auch ausüben.

Sonst gibt es ja im Internet viele verschiedene Seiten wo Menschen über ihre Probleme schreiben und von anderen Hilfe erwarten oder bekommen möchten. Zum Beispiel www.urbia.de oder hier der Kummerkasten wo du dich auch bewerben kannst als ehrenamtliche Mitarbeiterin.

Hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstösse vermitteln

Alles Gute
Gruß
Sven