Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will zu meinem toten Daddy !.

Hallo liebes Kummerkastenteam!.
Ich wollte euch schon längst schreiben
hatte aber oft nicht genug Zeit und Ruhe dafür.
Ihr habt mir schoneinmal ziemlich wegen meinem
Stiefdad geholfen . wofür ich euch sehr danken wollt!


DiE ERSTEN 2-3 ABSÄTZE SiND ZUR VORGESCHiCHTE ALSO
AN WAS iCH MiCH DANN iMMER ERiNNER 0DER WiESO ES MiR SCHLECHT GEHT
DiE EiGENTLiCHE FRAGE STEHT GANZ UNTEN. TUT MiR LEiD FÜR DEN LANGEN TEXT :( MUSSTE NEiNFACH MA ALLES RAUS!.


Ich stehe zwischen den Stühlen. Das Problem trage ich schon
eine gefühle Ewigkeit mit mir rum.

Als ich 8 war hat sich mein Papa das Leben genommen
wir waren (meine große halbschwester,mit Kind meinem schwager und Onkel) im Ostsee Urlaub. In dieser Zeit, soll er es schon öfters versucht haben
und kurz darauf , als wir wieder da waren hat ers dann getan.
Meine Mama ist mit dem Thema mir gegenüber immer sehr offen umgegangen.
Hat mir jede Frage beantwortet. Ich hatte Schlafstörugen und mir kam, daran kann ich mich jtzt noch so genau erinnern, 1 Jahr oder so die welt komplett kalt vor. Als wäre es andauernt Nacht oder es würde immer regnen.An dem Tag als wird das erfahren haben. hat Nachts das Telefon geklingelt, relativ lange, meine Mama is i.wann rangegangen, darauf bin ich aber auch gleich wieder eingeschlafen. Morgens bin ich dann von alleine wach geworden, bin meine Treppen runter und bin durch die Wohnung gelaufen . hab meine Mama nicht gefunden. Daraufhin hab ich natürlich angefangen zu weinen und hab überall angerufen, auf Arbeit, bei mir in der Schule usw. keiner wusste wo meine Mama war.Ich habs immer gehört wenn jemand die Tür aufschloss und dann stand sie da sah total fertig aus. Ich hab iwie nur die ganze zeit geweint und meine Mama hat mir versucht iwas zu erklären. Heut weiß ich das sie meinte wir würden zu meinen Großeltern gehen wo alle auf uns warten und sie hatte mir auch gesagt das mein Papa nicht mehr lebt aber ich weiß nur noch das ich dachte ich müsste zu meinen Großeltern ziehen Oo.
Aufjedenfall sind wir dann dorthin. Der schlimmste Tag (mit der Beerdigung) in meinem Leben. Da hab ich jeden Moment jede Sekunde noch im Kopf. wie die ganze familie zusammensaß. sprachlos und ach . ..
das wa auch der letzte tag an dem ich die ganze familie nochmal so!. zusammengesehen hab. danach ging alles kaputt. erstrecht als dann noch meine oma starb infolge iherer alkoholabhängigkeit (sie war gestürzt).

Nun zu meinen eigentlichen Problem;
Mein Papa hatte uns allen (meinen zwei halbschwestern) meiner mama und mir seinen brüdern usw Abschiedsbrife geschrieben.
In Unserem wa die zweite Seite mir gewitmet. ich solle nie nur den gadanken an sowas haben, was er gemacht hat, und ich sei doch ein starkes mädchen.

Die Zeit in der ich auf meinem papa sauer war . dauerte nicht lang.
Iwann hab ich seine Handlung verstanden. Mein erster Freund hat mich oft gezwungen ... . naja ich denk mal ihr wisst schon was ich meine möcht darüber nich reden. meine mama hatte was mit meinem onkel wovon ich ALLES mitbekommen habe mit ca. 8 jahren. achso dazu muss ich noch sagen dass meine eltern sich scheiden liesen als ich 6 wa. der kontakt wa aber bis zum schluß komplett da. und ich bin das einziege kind was er miterzogen hat. er hatte nach zwei andere mädchen aus zwei anderen beziehungen die eine is bei unseren großeltern groß geworden die andere bei ihrer mama . alle aber in einem großen zeitabschnitt also mein papa wa immer ein guter mensch keiner der seine frauern sitzen lässt oder so die frauen haben in immer ausgetrickst weil er kein kind wollte usw. nur meine mama hatte er den geheiratet . ich wa aber auch nicht so richtig geplant ;) =D aber er meinte er hätte uns drei nie nie nie bereut.

so aufjedenfall is sehr viel passiert. meine mama hat dann iwann einen alten bekannten der beiden wiedergesehn naja uns sich verliebt blablah die beiden sind jetz seit 4 jahren ca zusammen uns seit letzten jahr verheiratet. ich hab mich auf anhieb mit meiner stievschwester verstanden. die jedacht hatte dann iwann ihren ersten richtigen freund und war mit dem dann auch 2 jahre zusammen. hat mich ziemlich im stich gelassen. ich bin echt von einem freundeskreis (nach ihr) zum anderen. wollte aber immer iwie was neues und raus und keks. naja dann wurde ich von meiner ersten großen liebe im urlaub betrogen und danach gings nur noch bergab. danach hab ich immer mehr angefangen zu trinken und naja hab auch ziemlich viele fehler gemacht, weil ichs satt war immer wieder am boden zu liegen wegen anderen. is die welt scheiße zu mir bin ich scheiße zu der welt. wa meine einstellungen. viele dinge versteh ich heut nicht mehr, wieso ich so gehandelt hab und so, aber naja.

ich hab freunde im stich gelassen . bei denen wo ich das gefühl hatte das waren die richtigen (die meistens davon [meine beste, mein bester ^^, mein freund und ein paar andere] ) sind auch heut noch da!. & ich will se auch nich mehr hergeben. zu der zeit lernte ich einen jungen kennen. der wa in unserer gruppe sozusagen.der hätte echt alles für mich getan,und uich hab ihn nicht nur einmal das herz gebrochen , mit ihm gespielt etc.
sommer 07 war das mit meiner ersten großen L. direkt darauf lernte ich die ganzen leute kennen außer meine beste und mein bester die waren auch mit im urlaub. soooo . das mit dem jkungen zog sich dann über ca 1 jahr. immer hin uns her. einmal waren wa sogar einen tag zusammen xDD naja solche sachen halt. nur hatte ich mich damit ziemlich unbeliebt gemacht und war sozusagen das arschloch der gruppe. hab nicht nur ihm das herz gebrochen sondern auch noch mit 2-3 andern gespielt. heut weiß ich das dass alles ne reaktion auf mein erlebnis aus n urlaub war. da hatte ich mich nämlich erstma wochenlang in der wohnung eingespeert mein stief papa und meine mama sind nämlich jedes jahr für 6 monate im garten und ich hab die wohnung für mich allein. erst isses niemanden aufgefallen was mit mir da passierte . iwann holte mich meine gruppe da aba iwie raus aus der ganzen "die welt und ich sind scheiße" phase. ich ritze mir sogar seinen namen in den arm. nahm wegen einer mittelohrenzündung absichtlich zu viel tablette was aber nich wirklich was brachte auser ein paar stunden mehr schlaf und 3 tage kater.
ich könnt echt noch stunden weiterschreiben -.-
letzten sommer kam meine stievschwester dann wieder weil sie ihren freund betrogen hatte und wieder allein war. daraufhin ließ ich dann wieder all meine freunde sitzten . abei wa da wieder alles ok. ich hatte echt viel, getan und wieder "ein guter mensch" zu sein. wollte eine feste beziehung mit dem besagten jugen den ich da in der gruppe kennenlernte usw. mit meiner stiefschwester baute ich denn aber richtig scheiße . naja eher andersrum . wie auch immer. Oo da gings nur noch um partys saufen jungs. ich aß kaum noch was usw. half ihr noch bei irgendso einer jungsgeschichte. und sie. ausgerechnet Sie . stellte mich dann als "schlampe dar"

der junge mit dem sie frendgegangen war. hatte sie nämlich auch jnur benutzt.
ich sollte ihn dazu kriegen sich in mich zu verlieben was auch relativ schnell ging. und ihn ann abblitzen lassen. davor hatte ich schon mit denn ersten jungen schluß gemacht weil ich sowas nicht hinter seinem rücken machen wollte.
wenn ich mich jetzt erinnere denk ich mir echt nur; was wa da mit mir los -.-
echt ich könnt mich köpfen. dann is meine stivsis mit dem besagt ersten jungen zusammen gekommen der das natürlich als chance sah mir eins auszuwischen . was auch prächtig funktionierte weil da dann auch noch ständig in unserer wohnung zuweit abhingen immer schön vor mir usw. 3 monate waren se zusammen ich hab mich echt rausgehalten. die monate haben mir aba auch ganz gut getan . ich muss sagen das ich wirklöich zur besinnung gekommern bin. von anfan g an, seit dem wir uns kannten haben der besagte erste junge und ich ;) ^^ uns immer viel geschieben . als sie dann zusammen waren schrieb ich weiterhin briefe behilt diese abaer für mich. meine stiefschwester erzählte richtig mieße lügen über mich in der gruppe um mich auszuspielen. meine freunde und meinen exfreund komplett für sich zuhaben. man muss sich das so vorstellen. ich wa seit dem meiune sis und ich uns kannten immer das blondchen in das sich die typen verknallte -.- die sie sich "ausgesucht" hatte. wofür ich aber echt nie was konnte. sie war eifersüchtig oder sonstwas uns entwickelöte so denk ich auch ma ziemlich hass gegen mich.

iwann machte er aber mit ihr schluß. war laut ihm, nur ne sexbeziehung
und er wollte ein bisschen mehr freiheit.
bald darauf gab ich ihm all meine briefe. klärte meine gruppe über die lügen von meiner schwester auf naja und dann ging , nach ein paar anfangsschwirigkeiten, die ab und zu ziemlich häftig waren, alles berg auf. jetz sind wir knapp 4 monate zusammen und er ist echt mein alles. wir sind durch hoch und tief. er weiß alles über mich und ist echt immer für mich da.
dazu muss ich sagen das er steinbock ist und ich wassermann und ich generell ziemlich viel frreiheit brauch und er die sicherheit. wir haben nicht viel gemeinsam haben aber echt dafür gekämpft.


so und oft, wenn wieder was ist, ich daran erinnert werde was alles schief gegangen ist oder so, fall ich wie in so ein loch.
nbeim psychologen war ich auch schon vor ca. 1 1/2 jahren . ich soll das borderlinesyndrom haben!. ich hab mich damit sehr auseinander gesetzt und muss sagen das echt phasen bedingt bei mir is. nur eine sache muss schief laufen und alles bricht zusammen.

so und da wär ich endlich bei meinem problem;
immer dann . will ich uuuuumbedingt zu meinem daddy
der wa nämnlich immer da sozusagen. wenn ich niemanden hatte hab ich zu ihm gesprochen
meine mama meint ich ähnel ihm sehr , von seiner art seinem denken
manchmal wenn alles gut ist dann denk ich an ihn und fang trotzdem an zuweinen und hab manchmal das gefühl er ist ganz allein daoben
und auch wenn er eigentlich nich wollte das ich an sowas denk
ich tus immer wieder. meine mama und mein freund die wissen das
und sind immer total entsetzt darüber. meiner mama hab ichs gesagt
als sie besoffen wa da trau ich mich immer mehr mit ihr über meine probleme zureden (die ist nich grad selten besoffen mit meinem stief dad zusammen)
naja sie hat angefangen zu weinen. und mein freund. da hat schon so viel mit mir erlebt. er stand mit mir auf nen balkon, wo ich springen wollte. hat echt schon zich zusammenbrüche mit mir erlebt und wa immer da.

ich steiger mich manchmal so in die sache rein
denk mir dann "was such ich hier" da obenm ist der mensch den ich über alles liebe
mein Alles! echt. hätt ich eine einfache möglichkeit mich umzubringen
#ich würde es tun.ich würde mich nicht trauen zu erhängen wie er. auch für den rest bin ich zu feige. tabletten oder eine pistole mit einen schuß.genau das zweite denk ich mir manchmal nach einen über beschissenen tag im bett abends. leg mir einer die hin und ich tus.oft auch, wenn ich durch die straßen lauf und an einer ampel steh hab ich so ne vorstellungen wie es wäre wenn so ein laster einfach mich übersehn würde . ich sehs richtig vor meinen augen.
hab die ganze gereuchkullisse im kopf. oder an der brücke neben unseren haus. wenn ich da ma nachts total fertig von na party nachhause lauf denk ich mir jedesmals, was wäre wenn . aber ich bin zu feige verdammt.
und ich sag jedesmal wenn ich mein freund auf sowas anspricht, das mir den wunsch niemand nehmen kann, dass ich keine angst vorn tot hab und mich sogar noch freue ich will nicht lange leben anmanchen tagen denk ich mir. gut bis ich 20 bin oder so. ich will nämlich auch nich alt werden und manchmal denk ich mir. bitte, mach jetz iwie einer was das ich hier weg komm.


ich will nur wissen was ihr davon hällt
ich will nich sowas hörn wie dein papa würde aber sowas nicht wollen
und was ist mit den menschen die du zurücklässt. sowas musste ichs chon sooft hören.

ich will wissen was ich machen soll. wie ich mit diesen wunsch umgehen sol
wenn ich wieder dalieg und heule.. #was soll ich den andern sagen ohne das sie gleich so schockiert kucken oder sauer auf mich sind ???

ich hoffe ihr könnt (wenn auch nur ein bisschen) dazu was sagen!?.


viele liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal tut das ganze Leben weh, nicht wahr? Manchmal reicht eine kleine Erinnerung, ein ganz feiner Gedankensplitter und das alte Leid kommt wie eine Welle über einen. Manchmal sehnt man sich so sehr nach einem verstorbenen, dass man das Leben kaum mehr aushält... weißt Du, was mir dann hilft? Hinszuschauen, was eigentlich schön ist an meinem Leben, was ich genieße, was mich reich macht, wer meine Freunde sind.

Ich sage nicht, denke an die Menschen, die Du zurücklässt. Ich sage: denke daran, wen Du verlassen wirst, was Du selbst hergibst. Möchtest Du Deinen Freund verlassen? Möchtest Du nie mehr auf eine Party? Möchtest Du nie reisen, eine Ausbildung machen, Dein eigenes Geld verdienen? Nie die langjährige, tiefe Beziehung haben? Sind da keine Wünsche für Dein Leben? Hast Du Dir alles schon erfüllt? Nichts mehr, was Dich ins Leben zieht? Schau Dich um... willst Du all das wirklich hergeben und verlassen?

Ich weiß, wie sehr es einen zu jemanden ziehen kann... und ich habe gelernt und begriffen, dass der Preis für mich zu hoch ist. Ich kann und will ihn nicht bezahlen; und niemand würde es je von mir erwarten und verlangen. Im Gegenteil... ich muss doch für zwei leben...

Mein Ziel war es damals, nicht mehr traurig zu sein, dass er fort ist, sondern glücklich, dass er da war..! Ich habe es geschafft und kann heute mit einem Lächeln an ihn denken und die Erinnerungen tatsächlich pur genießen.

Vor einige Monaten kam die neue Udo Lindenberg-Scheibe raus; und auf ihr ist ein Lied, dass mich in eine Zeit zurück schob, in der die Trauer und das Leid um einen ganz, ganz besonderen Menschen so groß, so nah, so alltäglich uns so ständig um und in mir war, dass ich es nicht beschreiben kann. Jedoch denke ich, dass Du sehr genau weißt, wovon ich da spreche. Und ich hörte dieses Lied zum ersten Mal und alles war wieder da - und es fühlte sich gut an. Klingt widersprüchlich - aber genauso war es. Diese Traurigkeit kann auch Mut machen... man muss es nur zulassen...

Hier einfach mal der Text:

Der Tod ist ein Irrtum
Ich krieg das garnicht klar
Die rufen gleich an
Und sagen es ist doch nicht wahr
Es war nur?n Versehn
War n falsches Signal
Aus irgendeinem fernen Sternental

Ich wähl deine Nummer
Doch du gehst nicht mehr ran
Mir wird schockmäßig klar
Es ist doch wahr
Du kommst nicht mehr
Doch ich lass mich davon
Nicht zu Boden schmettern

Der Fährmann setzt dich
Über?n Fluss rüber
Ich spür deine Kraft
Geht voll auf mich über

Stark wie zwei
Ich geh die Straße runter
Stark wie zwei
Egal wohin ich geh
Du bist dabei
Ich bin jetzt
Stark wie zwei

Ich heb mein Glas
Und trink auf dich
Da oben hinter den Sternen
Ich vergess dich nicht
Auch wenn ich heute dich so hart verlier
So bleibst du doch
Hier für immer bei mir

Du hast immer gesagt
Ich soll nicht so lange trauern
Ich soll in deinem Namen
Richtig weiter powern

Stark wie zwei
Ich geh die Straße runter
Stark wie zwei
Egal wohin ich geh
Du bist dabei
Ich bin jetzt
Stark wie zwei

Stark wie zwei
Tief in meinem Herzen
Stark wie zwei
Hab dich immer dabei
Ich geh die Straße lang
Zusamm? mit dir
Stark wie zwei

Der Fährmann setzt dich
Über?n Fluss rüber
Ich spür deine Power
Geht voll auf mich über

Stark wie zwei
Ich geh die Straße runter
Stark wie zwei
Ich geh die Straße lang
Egal wohin ich geh
Du bist dabei
Stark wie zwei
Stark wie zwei

Stark wie zwei
Du bist wie schon so oft
Ein Pionier
Du reist jetzt schonmal vor
Und irgendwann
Dann folg ich dir

"Irgendwann, dann folg ich Dir" - irgendwann ja; aber nicht so schnell. Du musst doch so viel zu erzählen haben, so viel erlebt haben, so viel gelacht haben, so viel gelernt und bewusst wahrgenommen haben, dass ihr euch dann 'irgendwann' auch eine Menge zu erzählen habt. Schließlich gilt es dann die Ewigkeit zu füllen...

Hab Mut zum Leben; sei nicht einfach nur zu feige für den Freitod - sondern finden den Mut, zu leben!

Alles Gute!
Dana