Problem von isabelle - 15 Jahre

Mobbing! Sie wünschen mir von einem Amokläufer erschossen zu werden.

Hallo zusammen,
ich werde jeden tag gemobbt, als s******* beschimpft und welche kamen zu mir und haben gesagt ; ich hoffe der amokläufer kommt zu dir und schiss dir durch den kopf , oder verreck,
ich kann nicht mehr seit der 5 geht so was schon, und ich geh in der 8 , ich wollte mich sogar töten, von der brücke springen aber meine freundin hat mich aufgehalten, ich möchte nicht mehr zur schule, des ist für ne qual, sie sagen andaunert emo verreck und , und ne gruppe saagte zu mir sorgar ich bekomme dich

bitte hilft mir

mfg isi

Anwort von Diana

Hallo Isi,
manche Jugendliche suchen sich aus der Klasse immer wieder ein "Sündenbock"- jemand nettes, der nicht so schnell Widerwort gibt. Weißt du warum diese dummen Leute das machen? Weil sie nur in der Gruppe stark sein können! Wenn Du zum Beispiel einen der Jungen zufällig alleine irgendwo treffen würdest- der würde sich nicht mal trauen, ein "Piep" von sich zu geben! Denn Menschen, die andere mobben, haben doch nur selbst zu viele Schwächen, die sie verdecken wollen.
Dir gebe ich erstmal folgende Tipps:
1. versuche diese Menschen, die Dich mobben, nicht mehr zu beachten. Vielleicht wird denen ganz schnell langweilig und sie suchen sich einen neuen "Sündenbock", der auf ihre Hänseleien reagiert.
2. wenn sie immer noch weiter machen, die ganze Zeit, dann kannst Du Dir vielleicht mit Deinen Eltern überlegen, ob Du zu den Sommerferien die Schule wechselst. An einer anderen Schule einen Neuanfang machst. Wie klingt das für Dich? Falls Du absolut nicht die Schule wechseln kannst- vielleicht die Klasse?
3. wenn alles gar nicht mehr geht: vielleicht könnten Deine Eltern mal bei den Eltern Deiner Klassenkameraden anrufen und über die ganze Situation reden? Gibt es einen Lehrer an Deiner Schule, dem Du vertauen kannst- mit ihm/ihr könntest Du vielleicht darüber reden?

Ansonsten gebe ich Dir nochmal den Tipp: Lass diese blöden Hänseleien NICHT an Dich persönlich heran kommen (so schwer das auch sein mag...). Versuche kühler zu sein. Es sind sowieso nur gelangweilte Dummköpfe, die sich ihre Zeit auf Deinen Kosten vertreiben wollen. Vor allem fühlen sie sich alleine so stark wie eine kleine, graue Kirchenmaus...!
Dir wünsche ich alles Liebe!
Deine Diana vom KuKa-Team!