Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in meine Lehrerin?

Hallo,

also erst mal bin ich überaus glücklich, dass ich diese Homepage gefunden habe. Und zwar... ich mache jetzt seit September eine Ausbildung und habe daher Berufsschule in Blöcken. Bis jetzt war ich nur mit Jungs zusammen und eigentlich auch schon glücklich, zwar noch nie so verliebt, wie andere das immer beschreiben, aber glücklich. Im Dezember war dann also das erste Mal Schule und da haben wir eine super tolle Klassenlehrerin bekommen, ihr Unterricht macht viel Spaß und sie scheint eine tolle Person zu sein.
Erstmal habe ich mich sehr gefreut, in ihren Unterricht zu gehen und sie auf den Gängen zu sehen. Im nächsten Block wurde diese Freude dann dazu, dass ich aufgeregt wurde, wenn ich sie sah. Wir schrieben dann auch noch eine Schulaufgabe in ihrem Fach, bei der ich die Note 4 bekam - obwohl ich unglaublich viel gelernt hatte, und auch im Unterricht sehr gut mitmache. Ich wollte sie keinesfalls enttäuschen und das Gefühl an sich ist mir gänzlich neu.
Nun werden wir im Juni wieder eine Schulaufgabe in ihrem Fach schreiben und dort möchte ich sie auch nicht enttäuschen, habe jetzt jedoch noch den Druck im Nacken, dass ich wirklich eine gute Note brauche - um die schlechte wieder auszugleichen.
Dazu müsste ich jedoch herausfinden, wie ich zu ihr stehe.
Wenn ich sie liebe (die Vermutung habe ich langsam, da ich nur noch an sie denken muss und immer an ihren Unterricht zurück denke, und dann freue ich mich unglaublich auf Juni...), liebe ich dann generell Frauen? Sie wäre ja die erste bei der ich das Wort "Liebe" in den Mund nehmen würde...

Wie kann ich das heraus finden?

Anwort von Diana

Dich scheint es erwischt zu haben! Auch noch in Deine Lehrerin! Aber wer hat sich denn auch noch nicht in seinen Lehrer verknallt?!
Ob Du nun auf Frauen stehst oder nicht, kann ich Dir nicht beantworten. Wahrscheinlich stehst auf Frauen. Vielleicht auch auf Männer, das würde heißen, Du wärst bisexuell. Oder vielleicht ist diese Frau die einzige Frau, in die Du Dich je verliebt haben wirst. Das kannst nur Du selbst heraus finden...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!