Problem von Sonja - 19 Jahre

Keinen Schulabschluss und körperliche Probleme

hallo Liebes Kummerkasten team.
Ich wende mich an euch um einen rat zu holen.
Also ich fang mal von vorne an
ich bin 19 Jahre alt und habe keinen Abschluss.
Meine Probleme fingen an als ich 14 Jahre alt war, ich war von meinem 15 bis zum 17 Lebens jahr regelmäßig im Krankenhaus. Da ich ständige probleme hatte ich bin einfach mitten auf der straße zusammen gebrochen habe keine luft mehr bekommen oder mein ich hatte auf einmal solche stiche an der brust als sich das so anfühlte das man mit nadeln in meien brust prikst. die ärzte können bis heute nich feststellen was das sein könnte. Ich wurde in den letzten 4 jahren shcon so oft Operiert das ich die nase voll habe. das einzigste problem was ich mitlerweile noch davon Trage ist das ich Kreislauf probleme habe. Aber all dies lies mich zurück fallen. Ich bin 19 Jahre udn habe keinen Abschluss. nach den regelmäsigen krankenhaus aufenthalten war ich froh es hinter mir zu haben dachte ich damals. Wollte dann wiede rganz normal zur schule gehn wie sonst auch und ging zu meiner klasse die sich tierisch freute das ich wieder da bin udn sahs dann da bis eine neue lehrerin kam und sagte wer ich sei udn das ich nicht mehr auf dieser schule gemeldet seit. das wurde alles vom Schulamt geklärt und wurde wieder aufgenommen. muste aber dann wegen umzugs die schule wieder verlassen. also ich dann 16 jahre alt war nach dem umzug ging ich auf eine neue schule wo ich nur gehänselt wurde fingd as schwenzen an und ging nicht mehr hin. als ich dann einsah das es so nicht weiterging habe ich mit meinem schulleiter gesprochen das ich in eine so genannt BUS-Klasse möchte das is eien klasse wo nur maximl 15 schüler drinne sind und wo die lehrer udn das jugendamt zusammen arbeitet. dort lief zuerst alles gut bis ich dann mitten auf dem shculhof verprügelt wurde dann fing ich wieder das schwänzen an. seit dem bin ich nicht mehr zur shcule gegangen. jetz bin ich fast 20 jahre alt und möchte mein leben in griff bekommen. fast 2 Jahre sahs ich jetzt zu hause habe viel zu hause getan den haushalt mit gemacht . meine mutter hat die hoffnung damals bei mri aufgegeben aber sie hilft mir jetzt dabei mein leben in dne griff zu bekommen. dennoch habe ich angst , angst wieder in den alten trotz zu fallen.
ich bitte um rat

Anwort von Diana

Zunächst zu Deinen körperlichen Problemen: ich rate Dir ganz dringend zu mehreren, verschiedenen Ärzten zu gehen und Dich untersuchen zu lassen! Es ist merkwürdig, dass Du solche körperlichen Probleme und Kreislaufkollapse hast und immer noch keine richtige Diagnose gestellt worden ist! Daher: gehe Deinen körperlichen Beschwerden auf den Grund. Ein Körper kollabiert nicht einfach so und man hat auch nicht einfach so Stiche in der Brust.
Du möchtest Dein Leben endlich in die Hand nehmen, Dein Wille ist schon der richtige Weg. Vielleicht kann Dich ein Psychologe/in beraten? Dir helfen, mit allem besser klar zu kommen?
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Deine Diana vom KuKa-Team!