Problem von Anonym - 19 Jahre

vaterschaft/verführung minderjähriger?!

meine 15 jährige freundinn ist schwanger von mir.
zurzeit gibt sie mich als vater nicht an da ich ja älter als 18 bin und somit irgendwie strafbar bin.
ich weiß nicht genau womit ich rechnen soll.
und zudem würde ich gerne auch gesetztlich der vater sein umsomit auch alle rechte des vaters zu haben .aber sie sagt sie würde mir das kind auch nie wegnehmen auch wenn wir uns streiten würden udn trennen aber ich habe angst davor mein kind dann nicht zusehen...

was könnte dies für rechtliche folgen für mich haben?wenn ich bzw. wir sagen das ich der vater bin...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

strafbar sind nur sexuelle Handlungen mit unter 14Jährigen, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Also besteht kein Problem darin, die Vaterschaft anzuerkennen.

Liebe Grüße