Problem von Anonym - 13 Jahre

Nimand beachtet mich mehr, seit Lisa in der Klasse ist!

In der Schule gibt es nimanden der mich beachtet. Es gibt nur wenige Personen, die überhaupt mit mir reden.
Das hat alles angefangen, als ein Madchen namens Lisa in unsere Klasse kam. Sie hatte sofort viele Freunde, die immer mit ihr herumliefen und alles tun was sie sagt. Sie ist jetzt der Chef in der Klasse und alle finden sie auch obercool obwohl ich das nicht ganz verstehe, weil sie jeden vorschreibt, mit wen man reden oder sonst irgentetwas tun darf.
Also als sie in unsere Klasse kam, war sie auch sofort die Beliebteste und sagte, dass ich uncool bin und verbot es den anderen mit mir etwas zu unternehmen oder auch nur mit mir zu reden, weil ich etwas anders aussehe. Seit dem ignorieren mich alle und immer wenn ich an Lisa und den Rest der Mädchen vorbeigehe sagen sie immer etwas Gemeines, meistens ignoriere ich es aber. Sogar meine ehemahlige beste Freundin, die gleichzeitig auch meine Nachbarin ist macht da auch mit, aber an den Wochenenden oder Ferien besuchte sie mich und oft wollte sie auch mit mir wohin fahren. Sie tat dann immer so, als sei gar nix gewesen, nur wenn auf einmal Lisa oder jemand anderer aus meiner Klasse plötzlich auftauchte, liß sie mich alleine und fing an gemeine Sachen über mich zu erzählen. Seit einiger Zeit rede ich mit meiner ehemaligen besten Freundin nicht mehr un habe gar keine Freunde mehr.
Vor einen Monat war Lisa einen Tag krank und kam nicht in die Schule. An diesen Tag redeten ein paar von meinen ehemaligen Freunden wieder mit mir. Sie erzählten mir, dass sie Lisa sowiso doof finden und ihr am nächsten Tag sagen werden, das sie sich nichts mehr von ihr vorschreiben lassen wollen und dass sie nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen. Aber bis jetzt hat das noch nimand zu ihr gesagt und keiner redet mit mir.

Ich würde gerne wieder Freunde haben mit denen ich über alles reden kann, aber ich weiß nicht was ich machen soll damit es wieder wie früher ist, als Lisa noch nicht in unserer Klasse war.
BITTE HELFT MIR!!!!

Anwort von Diana

Ich glaube nicht, dass Lisa das Problem ist. Ihre kleinen, gehorsamen Schäfchen (Deine "Freunde") sind das Problem! Wie können die denn nur so doof sein und nach ihrer Nase tanzen?! Wie können sie sich denn bitteschön verbieten lassen, mit Dir etwas zu tun zu haben?
Ich glaube nicht, dass DU hier die "Uncoole" bist, sondern diese Papageien! Sollen sie doch weiterhin wie kleine Schafe hinter ihrer Lisa hinterher dackeln- sei froh, dass Du nicht zu dieser merkwürdigen Bande dazu gehörst. Sie sind doch einfach nur lächerlich.
Suche Dir doch außerhalb der Schule neue Freunde, RICHTIGE Freunde (z. B. in einem Verein oder auf einer Jugendfreizeit in den Sommerferien). RICHTIGE Freunde sind Freunde, die Dich wirklich gern haben und Dich nicht wie eine heiße Kartoffel für irgendeine komische Lisa fallen lassen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!