Problem von Anonym - 19 Jahre

Einmischen der Eltern...

Hallo Kummerkasten-Team...
Ich habe folgendes Problem...
Meine Familie und ich sind 2000 von der Stadt aufs Dorf gezogen und meine Eltern sind dann in ein Verein eingetreten was mit Kanninchen zu tun hat.Damals hat mei Papa noch viel getrunken.Heute ist er weg davon.zum Glück.Aber bei einem Vereintreffen war Papa damals mal alleine.Und hat mal wieder zu viel Bier getrunken und hat den andren Mitgliedern von mir und meinen Problemen als Tochter erzählt.Wie zum Bsp.:Das ich mal geklaut habe oder das ich kurzzeitig mal in Uchtspringe war.Und der Chef der Vereintruppe Herr Löttge,der im Dorf einen negativen Ruf hat weil er sich früher angeblich an jungen Mädchen aufgegeilt hat.Was ich bis heute nie feststellen konnte.Naja.Aber eines Tages bin ich auf dem Weg zu einer Freundin(im Dorf),da spricht mich der Herr Löttge an und meinte er könne mir helfen.Von wegen klauen und so...Dann haben wir uns im laufe der Jahre kennengelernt haben Radtouren gemacht,haben gegrillt und immer wenn ich stress mit mein Eltern hatte war er da.Immer und immer wieder.Er ist für mich im laufe der Zeit wie ein Opa geworden,weil er mitlerweile schon 73Jahre alt ist.Aber er hat NIE andeutungen gemacht oder so.Naja und 2007 im Dezember habe ich dann meinen jetzigen Freund Marc kennengelernt.Wir lieben uns.Und können garnicht mehr ohne einander...Aber eines Tages also im April 2008 RIEF meine mutter bei seinen Eltern an und meinte ich habe was mit nem 73 Jährigen.Und hätte vor ihm ein Kind unterzujubeln um ihn damit halten zu können.Natürlich hat Marcs Mutter gesagt mach schluss.Hat er ja nicht.Aber so getan als ob.Obwohl er schon 20 ist.Aber wohnt noch zu Hause und muss sein Auto noch fertig abbezahlen bei seinen Eltern,deshalb schweigt er bzw.lügt er seine Eltern an...Mich qählt das so weil ich die familie ja lieb gewonnen hatte und die Familie mich ja mochte...Bin so verzweifelt...Mitlerweile bin ich von Daheim ausgezogen mache eine Lehre in der Stadt von der wir ins Dorf gezogen sind.Er kommt mich nur am Wochenende besuchen,aber auch nicht jedes weil das würde auffallen.Jetzt sind wir schon 1Jahr und 4 Monate zusamm und sit letztes Jahr April(2008)lügt er seine Eltern an. Wie kann man mir helfen?Was kann ich tun? Wie sool ich bzw uns verhalten????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wieso macht deine Mutter nur so etwas? Du musst doch furchtbar wütend auf sie sein? Wieso sagt ihr den Eltern deines Freundes nicht die Wahrheit, auch wenn das vielleicht kein allzu gutes Licht auf deine Familie wirft. Ihr seid schon so lange zusammen, du magst seine Eltern, sie mögen dich (zumindest bis sie von dem Blödsinn gehört hatten).

Bevor du allerdings diesen Schritt machst, würde ich an deiner telle noch mal ein Gespräch mit deinen Eltern führen. Ich kann irgendwie so gar nicht nachvollziehen, was deine Mutter zu so einer Äußerung bewogen hat.

Aber ein Gespräch erst mal mit deinen Eltern kann auf keinen Fall schaden. Und den Eltern deines Freundes solltet ihr dann auch die Wahrheit sagen. Obwohl das eigentlich deine Mutter tun sollte.

Alles Gute und liebe Grüße