Problem von Anonym - 15 Jahre

Periode zu spät- ist das normal?

Hallo,

ich habe ein problem und zwar weis ich nicht ob es normal ist oder o ich schwanger bin. Ich söllte eigentlich gestern meine Tage bekommen doch bis jetzt habe ich sie imme rnoch nicht. Ich nehme aber nun schon 2 Monate meine Pille und habe sie jeden Tag eingenommen. Doch habe ich Angst das etwas passiert ist weil ich die Pille manchmal eine halbe oder 1 Stunde später einnehme oder macht das nix??? Ist es normal das sich die Tage an der Anfangszeit verschieben??

Bitte helfen sie mir und geben schnell Antwort

Anwort von Diana

Du musst mit Deiner Frauenärztin sprechen, wie genau Du Dich an die Einnahmezeit halten musst. Es gibt Pillen, da macht es nichts, wenn man sie mal mehrere Stunden vergessen hat und andere Pillen wiederum müssen immer genau zur gleichen Zeit eingenommen werden.
Wenn Du aber die Pille eingenommen hattest und wenige Stunden danach erbrechen musstest oder starken Durchfall hattest, dann hat die Pille mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Wirkung verloren.
Informiere Dich also (steht alles übrigens auch in der Packungsbeilage!) sehr genau, becor Du -egal welche Pillen/Medikamente- irgendwas Deinem Körper zumutest.
In Deinem Alter ist es oft noch so, dass man seine Periode nicht regelmäßig, bzw. auf den Tag genau bekommt. Dein Zyklus muss sich sozusagen erstmal einpendeln.
Um eine Schwangerschaft frü Dich eventuell auszuschließen, rate ich Dir, damit Du wieder beruhigt schlafen könntest, einen Schwangerschaftstest zu machen. Den kannst Du in jedem Drogeriemarkt/Apotheke kaufen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!