Problem von Anonym - 18 Jahre

Wieso habe ich durch die Pille eine stärkere Blutung?

Hallo,

ich nehme jetzt seit zwei Monaten die Pille, in der ersten Pillenpause war meine Periode so stark das ich nicht mal Arbeiten gehen konnt so schlecht gings mir, bin daraufhin zum Frauenarzt gegangen der mir dann eine stärkere Pille verschrieben hat, naja jetzt bin ich in der zweiten Pillenpause und an der Periodenstärke hat sich nichts geändert, würd ja wieder zum FA gehn aber der hat Urlaub, meine Frage ist jetzt kann es sein das der Körper einfach etwas braucht bis er sich an die Pille gewöhnt hat oder ist es einfach die falsche Pille?

Anwort von Diana

So eine Frage kann Dir nur ein/e Frauenarzt/in beantworten. Lasse Dir einen Termin geben, bei einem weiblichen/männlichen Frauenarzt, dem du vertraust! Ein Arzt kann Dich untersuchen und Dir die besten Tipps und Erklärungen zu diesem Thema geben. OHNEHIN: jede Frau MUSS ab der ersten Periode regelmäßig (etwa alle 6 Monate) zur Vorsorgeuntersuchung! Ganz besonders Du musst regelmäßig zum Gynäkologen, da Du ja die Pille nimmst.
Alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!