Problem von lotti - 15 Jahre

schulwechsel wegen iq??

hallo ihr da drausen ;D
hm tja wenn ich wüsste wie ich anfangen sollte...also, ich denke mal das hier ist jetzt eher was harmloses im vergleich zu anderen sachen die ich mir auf dieser seite so durchgelesen habe. naja ich würde sagen, dass mein problem irgendwie nicht so richtig reinpasst...

und zwar ist es so dass meine eltern&ich vor kurzem rausgefunden haben, dass ich hochbegabt bin. dass an sich wäre ja nicht schlimm. aber naja jetzt denken sie darüber nach, ob ich nicht die schule wechseln sollte und an eine für hochbegabte gehen soll.

ich hab schon drüber nachgedacht, weil ich auch manchmal schon etwas unglücklich bin an meiner schule weil ich nicht soo viele freunde hab und, okay, es ist nicht so als würden mich alle hassen aber ich bin nur mit ein paar leuten gut befreundet. außerdem merke ich schon, dass ich vieles schneller begreife als andere und langweile mcih deshalb oft total. Und, ich weis nich, ob ich das wirklich packe wenn ich an einer schule für hochbegabte bin. ich will halt meine eltern auch nciht wirklich enttäuschen.

nur finde ich halt auch meine klasse (meistens) super und die paar leute die was gegen mich haben machen es ja eigentlich erst richtig interessant. außerdem denke ich, wenn ich die schule wechsle, dann verliere ich die paar freunde die ich habe und das will ich nicht.
außerdem fällt es mir unheimlich schwer, mich mit jemanden anzufreunden und ich brauche auch wahnsinnig lange mich irgendwo einzuleben.

ich weis halt jetzt nicht, wie ich mich entscheiden soll. meine mom ist total begeistert von der idee die schule zu wechseln und mein dad meint, dass ich dann neue leute kennenlerne bei denen ich mich halt so verhalten kann wie ich bin (das ist bei uns ein riesenproblem-man muss sich praktisch immer verstellen..). außerdem meinen sie, weil ich in letzter zeit so ne etwas schwierigere phase durchgemacht hab (also ich war halt ein bisschen unglücklich und hatte ein paar wutausbrüche..) , sollte ich jetzt frisch starten.

dazu kommt noch dass ich vor kurzem in twilight war und auch die bücher gelesen hab und deshalb weis ich auch nicht ob es vielleicht doch gar nicht so schlecht wäre, weil ich (okay ja ich gebe es zu) bella swan relativ ähnlich bin vom charakter her. mir ist schon klal, dass das alles nur fantasie ist, aber es hält mich halt davon ab, mich GEGEN den schulwechsel zu stellen, weil es ja sein KÖNNTE, dass ich da vielleicht wirklich was besseres erlebe als gerade.

naja es wär nett wenn ihr das hier irgendwie beantworten könntet und falls es auch nur ne reihe mit links ist wo leute ähnliche probleme haben.
=) danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lotti,

diese Entscheidung kann dir leider keiner von uns abnehmen, dafür müssten wir dich näher kennen. Vielleicht findest du ja hier noch ein paar nützliche Tipps:

http://www.mensa.de/
http://www.logios.de/
http://www.hochbegabungs-links.de/

Alles Gute und liebe Grüße