Problem von Anonym - 16 Jahre

Totaler Looser ?

Hallo,

Also ich habe das Problem das ich wahrscheinlich eine Art " Looser- Aura" um mich zu haben scheine.
Zum Beispiel waren ich und zwei Freunde neulich im Kino. Eine Gruppe Jugendlicher hat hinter uns gesessen. Sie haben mich die ganze Zeit mit Popcorn beworfen und mich beleidigt.
Nach einer weile haben sie schließlich aufgehört.
Was mir aber aufällt ist das sie meine beiden Freunde ganz außer acht gelassen haben.

Noch ein Beispiel:
Vor ca. 2 Jahren kam ich in meine derzeitige Klasse.
Es hat noch nicht mal zwei Wochen gedauert da war ich schon der totale Looser. Klar man könnte jetzt denken das man als neuer nartürlich ertstmal ein außen vor gelassen wird. Aber vor einen Jahr kam noch ein neuer Schüler in unsere Klasse den sie ziemlich offen empfangen haben.

Ich habe nartürlich auch mal gefragt was bei mir den falsch sein soll.
Darauf wurde ich aber meistens belächelt oder beleidigt.

Ich denke nicht das es an mir liegt das ich bei anderen oft als "Opfer" ausgewählt werde. Ich provoziere aus meiner Sicht niemanden.

Es scheint ein großes Schild auf meiner Stirn zu kleben wo Looser drauf steht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

natürlich gibt es keinen, dem das Schild "Looser" quasi an die Stirn geklebt ist. Auch du nicht.

Dein Problem ist wahrscheinlich nur, dass es dir etwas an Selbstbewusstsein mangelt. Dagenen gibt es aber eine Menge, was man tun kann. Schau einfach mal im Internet, da wirst du jede Menge Seiten finden.

Oder hier:
http://mein-kummerkasten.de/191279/Minderwertigkeitsgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Auf der oben angegebenen Kummerkastenseite findest du jede Menge nützlicher Links.

Wenn du erst mal dein Selbstwertgefühl aufgebaut hast, wirst du das Gefühl, ein ständiger Looser zu sein, ganz schnell los werden. Wichtig ist, dass du dir selbst Mut machst. Du hast nicht nur Schwächen, du hast ganz bestimmt auch sehr viele Stärken.

Viel Erfolg und alles Gute