Problem von Caroline - 10 Jahre

Sorge um Pony Momo

Hallo
ich hab da ein Problem was mir sehr am Herzen liegt .
Auf dem Reiterhof wo ich reite , da gibt es so ein süßes Pony namens Momo im Pensionsstall.
Laura , seine Besitzerin fuhr für 2 Monate in den Urlaub gefahren .
Sie hat mir oft zugesehen wie ich auf Momo geritten bin und hat dann entschieden dass ich mich die ganze zeit um ihn kümmern darf .
Ich hab immer seinen Stall ausgemistet und ihn geputzt , doch jetzt ist Laura zurück und kümmert sich gar nicht gut um Momo ( keinen Auslauf , kein Futter )
Sie behauptet sogar dass er geschrumpft ist , vielleicht ist sie ja nur gewachsen !!!
Wie kann ich Momo denn helfen ???
Ich weiß das es ihm nicht gut geht er leidet sehr .
Liebe Grüße Caroline

Anwort von Shanina

Hallo Caroline,

du bist bestimmt nicht die einzige die in diesem Reitstall die Veränderung an Momo bemerkt. Und ich bin mir sicher - niemand lässt das Pony verhungern. Es klingt als wäre Laura auch noch jünger und dann werden sich auch bald bestimmt bald die Erwachsenen einschalten. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Frag doch Laura mal, ob du dich weiter um Momo kümmern darfst. Du hast ja geschrieben dass du ihn schon öfters geritten bist - vielleicht darfst du das ja auch weiterhin. Und wenn er geritten wird, kommt ein Pony auch ohne Auslauf zurecht. Auch wenn das natürlich keine Ideale Pferdehaltung ist.

Grüße,
Shanina