Problem von Sercür - 17 Jahre

Ist sie lesbisch?

Liebes Kummerkasten-Team!
ich habe da ein Problem mit meiner Freundin (14). Wir sind jetzt 2 Monate zusammen und eigentlich läuft alles super. Auch sexuell gesehen ist alles ok, da wir sehr offen über unsere Probleme reden. Aber leider gibt es doch ein Problem in unserer Beziehung: Ihre beste Freundin (15). Ich weiß ja, dass bei Mädchen die Freundschaft meistens viel enger ist als bei uns Jungs, und ich mag ihre Freundin wirklich, weil sie auch immer total nett und lustig ist. Aber manchmal habe ich die Befürchtung, dass die beiden etwas miteinander haben. Vielleicht klingt das jetzt übertrieben, aber sie tun wirklich alles füreinander, immer wenn sie zusammen sind knuddeln sie und können die Augen nicht voneinander lassen. Außerdem haben sie bei einem Spiel schonmal miteinander rumgeleckt und das sah irgendwie schon sehr leidenschaftlich aus. Ich habe mit meiner Freundin auch schon darüber gesprochen, und sie meinte das wäre totaler Unsinn, sie wären einfach nur super befreundet und sie liebt mich, aber wenn ich sehe wie die beiden sich angucken habe ich einfach ein ganz komisches Gefühl. Auch andere aus unserer Clique meinen, dass die beiden lesbisch seien könnten. Was soll ich nur machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sercür!
Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass Jungs / Männer auf die besten Freundinnen ihrer Partnerinnen eifersüchtig sind. Ich habe das in einer Beziehung auch schon erlebt.
Die Freundschafen unter Männern verlaufen oft einfach weniger vertraut. Von daher verstehen sie nicht, wieso es bei uns Mädels anders ist. Aber das ist etwas, was man nicht unbedingt verstehen muss, man muss es nur akzeptieren.
Wieso glaubst Du Deiner Freundin nicht, wenn sie sagt, das wäre völliger Unsinn? Sie ist mit Dir zusammen; das andere Mädchen ist einfach ihre beste Freundin.
Alles Gute!