Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde vernachlässigt

hallo!!
ich habe ein Problem, ich kann mir nicht erklären, warum mein Bruder bevorzugt wird, er ist 16 Jahre und meist wenn ich (wie immer soll ich es sein obwohl auch mein Bruder mal schuld hat) was angestellt habe, krieg ich den Anschiss. Mein Bruder kommt ohne Ermahnung davon.
Mein Vater wohnt woanders und mein Bruder spielt zuviel PC (counterstrike),
und bei meinem Papa darf er es, bei meiner Mutter nicht!
er darf alles und wenn ich mal an den PC will um Mails zu checken,
sagt er ***** lass das, jetzt gehst du nicht an den PC.
Obwohl er kurz davor dran war.
Bitte helft mir schnell!

Anwort von Sabine

Hallo!
Also wegen dem Problem mit dem Pc würde ich vorschlagen, dass Du mit Deinem Vater oder Deiner Mutter darüber sprichst und ihr eventuelle feste Zeiten ausmacht, dass keiner vernachlässigt wird. Jedem steht eine bestimmte Zeit am Computer zu. Nur weil Dein Bruder älter ist, heißt es nicht, dass er auch länger daran bleiben darf als Du. Auch bei anderen Angelegenheiten solltest Du auf jeden Fall mit Vater oder Mutter darüber sprechen, denn sie müssen wissen, wie Du darüber denkst, um zu verstehen. Manchmal bekommen Eltern nämlich gar nicht mit, dass einer zurückstecken muß, weil der andere es geschafft hat sich irgendwo durchzusetzen. Eltern haben manchmal viel um die Ohren und man muß sie oft direkt auf etwas stoßen, damit sie aufmerksam werden. Eine Freundin von mir hat es damals immer so gemacht, dass sie ihr Problem den Eltern hat schriftlich zukommen lassen, weil sie so beschäftigt waren, dass sie sie immer fortgeschickt hatten. Nachdem sie aber angefangen hatte ihre Probleme aufzuschreiben und den Eltern den Zettel dann in die Hand gedrückt hatte, da wurden sie hellhörig und haben reagiert. Es wäre ein Versuch.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.