Problem von Alex - 18 Jahre

Sie hat einen Freund!

Hi
Ich hab euren Dienst schon einmal in Anspruch genommen.
http://mein-kummerkasten.de/12977/Meine-Freundin-hat-einen-anderen.html
Einmal kurz zusammengefasst, meine freundin hat mich verlassen, was ungefähr 3 monate her ist und ich war wie viele verdammt verzweifelt.
Mittlerweile geht es mir wieder ziemlich optimal kann man sagen. Ich denke zwar noch an sie oder sagen wir besser, ich denke manchmal noch daran zurück wie es mal war, aber ich möchte sie nicht mehr wiederhaben. Wir sind gute Freunde (hört sich widerlich an ich weiß), aber wir können miteinander reden und verstehen uns recht gut.
Na ja, auf jedenfall gibt es da wie so oft ein mädchen, welches ich total nett finde. Wir verstehen uns auch recht gut, aber sie hat einen freund, zudem ist sie bei mir in der Stufe. Ich kenne den Freund von ihr nicht, aber ich mach mir eine Menge Gedanken dazu.
Ich meine, meine Freundin hat mich verlassen und ich weiß wie doll das wehtat und sowas möchte ich ihm nicht antun, damit will ich nicht sagen, dass ich sie haben könnte nur ich möchte es auch gar nicht erst versuchen, eigentlich. Sie geht mir nur leider nicht mehr aus dem Kopf, aber weil meine letzte Beziehung (auch meine erste) erst drei Monate zurückliegt bin ich mir unsicher, ob ich nur Ersatz suche (klingt hart). Einfach nur jemanden der mir das geben soll was mir meine Ex gegeben hat und es nicht auf sie ankommt und sowas möchte ich nicht. Es ist klar das man berücksichtigen sollte wie weit ich mit meine Ex-Freundin abgeschlossen habe, aber ich denke das habe ich recht gut getan s.o..
Na ja, das war es schon, wobei was ich noch sagen möchte ist das ihr eine tolle Arbeit hier leistet. Danke

Maja Anwort von Maja

Lieber Alex,

da du selber weißt, wie weh es tut, wenn man seinen Partner an jemand anderen verliert würde ich die Finger von dem Mädchen lassen.
Ich meine sie hat einen Freund und wenn sie nicht glücklich mit ihm wäre würde sie auch nicht mit ihm zusammen sein.
Man verliebt sich manchmal in die Falschen, aber dann muss man versuchen seine Gefühle zu unterdrücken, auch wenn es schwer ist.
Ich könnte dir jetzt natürlich raten zu warten bis die Beziehung mit ihrem Freund auseinandergeht, aber dafür gibt es doch nie eine Garantie.
Dann wartest du dir ein Loch in den Bauch und verpasst viele neue Gelegenheiten ein nettes Mädchen kennenzulernen.
gehe doch einfach mal mit deinen Freunden weg, habt ein bissle Spaß zusammen. Kurzum: Versuche dich einfach abzulenken und diesem Mädchen am besten erst einmal aus dem Weg zu gehen, bis du nicht mehr diese starken Gefühle für sie hast.

Ich kann dir nicht sagen, ob du schon wieder bereit für eine neue Beziehung bist, aber so lange DU dir da noch nicht so sicher bist würde ich auch nichts neues anfangen. Denn ein Ersatz möchte doch schließlich niemand sein!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße