Problem von Anonym - 15 Jahre

Wo bekomme ich Arbeit?

hi
ich komme jetztin die 10. klasse und ich möchte mir jetzt ein bisschen geld dazu verdienen. ich hab mich schon mal bei drogerie märkten etc. beworben aber es kam noch nicht mal eine antwort. wo kann ich jetzt schon arbeiten und wie viel würde ich da ungefähr verdienen. zeitung austragen gehtbei mir leider nicht weil das jemand aus dem nachbar ort hier bei uns mit macht. bei mir hier kann man also keine zeitung austragen. was kann ich sonst noch machen?
bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du solltest erst einmal warten, bis du 16 bist, dann kannst du dir eine Arbeit als Auspackerin suchen.
Normalerweise arbeitet man 4 Stunden, je zweimal die Woche und verdient so um die 300 Euro im Monat.
Gehe am besten einfach mal persönlich hin und frage, ob sie noch eine Stelle haben. das kommt immer am besten an.
Wünsche dir viel Glück, liebe Grüße