Problem von Anonym - 19 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo liebes KuKa-Team,

vor einem Monat habe ich einen Amerikaner kennengelernt.
Er hat mich angequatscht und wir haben uns auf anhieb direkt verstanden.
Bevor er mich kennenlernte, gab es dort noch ein Mädchen namens Nina.
Mit ihr hatte er ein paar mal Sex, aber mehr nicht.

In diesem einen Monat, indem wir uns kennen, verbrachten wir viele gemeinsame schöne Stunden zusammen und alle meine Freunde sagen immer, "Lass blos die Finger weg von diesen Amis".
Er ruft mich jeden Tag an und er würde am liebsten jeden Tag mit mir verbringen.....leider arbeitet er nachts und ich Mittags.
Das ist natürlich doof, aber so ist das Leben halt. Andere bekommen es auch geregelt und ausserdem ist es bei ihm ja auch nicht auf Dauer.

Wiegesagt, das Mädchen Nina ruft ihn ständig an, sie weiß nichts von mir, er widerum sagt ihr immer nur, dass er keine Zeit hat und eigentlich keinen Kontakt mehr möchte. Sie lässt aber nicht nach.

Wir verbrachten so viel Zeit mit einander, dass ich richtig anfange, ihn zu mögen. Nach meinem und seinem Urlaub fiel uns erst einmal auf, wie sehr wir uns vermissten. Dachte ich zumindestens.........denn als ich die letzten drei Tage keine Zeit hatte, da ich arbeiten ginge, fing er an rum zuzicken.

Ich wäre zu beschäftigt für ihn und er vermisse mich so sehr........bla..bla...bla...
Auf einmal klingelte es an seiner Tür und er sagte zu mir, dass er auflegen müsse.

Es war Nina........die vorbei kam. Er wusste wirklich nichts davon, denn bevor es klingelte, überredete er mich ja noch vorbeizukommen, aber ich sagte nein, und er war so sauer.......

Was macht er natürlich?? Er hat Sex mit ihr und das Schlimmste??
Er sagt es mir auch noch.......weil er sich so dreckig fühlt und mich doch so lieb hat, es hätte für ihn keine Bedeutung gehabt, aber er war so sauer auf mich, weil ich keine Zeit hatte und er wollte mir einfach nur eins Auswischen......

Was ist das denn bitteschön??

Liebes KuKa-Team........ich weiß, dass ich ihm was bedeute, sonst würde er mich nicht immer anrufen.........oder mich fragen, ob ich kommen würde, aber was soll ich denn nach dieser Aktion bitteschön von ihm halten??

Ich weiß, dass er mich sehr mag und das es ihm Leid tut, aber die Aktion war doch total daneben, oder?? Aber er hat es mir ja wenigstens gesagt und es tut ihm so leid .....

Er geht morgen nach Amerika für eine Woche, das ist gut, denn die Zeit kann ich gut nutzen, um mit euer Hilfe nochmal klar im Kopf zu werden.......

Ich mag ihn zu sehr....um ihn loszulassen.........aber ist es nicht dumm und naiv, jetzt einfach zu sagen, okay......ich weiß, dass dieser Sex für dich keine Bedeutung hatte...????

Hilfe bitte...

Ganz liebe Grüße und ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

ja, eine verzwickte Situation! Das was er gemacht hat, war wirklich nicht so die feine englische Art - wahrscheinlich kam ihm auch diese Gelegenheit in eurem Streifall gerade Recht. Er hat wahrscheinlich mehr aus dem Affekt gehandelt als nach seinen Gefühlen geschweige denn nach seinem Gewissen.
Ich würde dir raten: Frage dein Herz, was du wirklich willst. Was möchtest du? Liebst du ihn? Was fühlst du für ihn? Wenn da ein klares JA kommt, warum solltest du ihn denn sausen lassen?
Du solltest ihm dann zwar auch klipp und klar sagen, dass du ein solches Verhalten nicht akzeptieren kannst und dass du keine Lust hast, dass er immer, wenn ihr euch streitet, mit dieser Nina begnügt. Das muss klargestellt werden und wenn du das klärst, wird er dich auf keinen fall für naiv halten. Klärt auch ab, wie ihr eure Beziehung führen wollt, wann ihr euch treffen wollt und so weiter.
Wenn du ihn liebst, dann ist er es trotz seines bescheuerten Verhaltens irgendwie wert, oder? Aber trotzdem: Mache ihm klar, dass sowetwas nicht noch einmal vorkommen kann! Kläre auch für dich selbst, was wäre, wenn!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung!