Problem von Anonym - 21 Jahre

hin- und hergerissen

Hallo alle zusammen, erstma großes Danke das es euch gibt und ihr euch so viel zeit nehmt für unsere Probleme...
Also weis ga nicht so recht wo ich anfangen soll, am besten am Anfang ;-)
Ich bin vor knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen und war auch total verliebt, nur leider (muss ich mitlerweile echt sagen) ist er fast acht jahre älter wie ich! Wir hatten irgendwie von anfang an viele Meinungsverschiedenheiten, das lag auch daran das wir gleich zusammen gezogen sind, da ich keine eigene Wohnung und auch kein Geld dafür hatte und meine Familie fast 600km von mir entfernt ist! So kehrte natürlich ganz schnell der Alltag bei uns ein und unser Sex leben is jetz auch nicht mehr das wahre, alles ziemlich verfahren! Aber beste Freunde in dem Sinne sind wir trotzdem!
Ich hab vor einem Jahr eine Ausbildung angefangen zusammen mit einem Typ bei dem ich mir schon am ersten Tag olala dachte! Wir haben auch immer miteinander geflirtet und mir ging es das erstmal seit langen wieder richtig gut, bestätigt halt! Irgendwann haben wir uns dann in der Berufsschule kleine Zettelchen geschrieben und den Tag war er ziemlich müde und hat er mir halt geschrieben das er in sein Bett will und da hab ich ihn aus Spaß natürlich gefragt ob er mich mit nimmt...so nahm das spiel halt seinen Lauf und wir haben uns irgendwann getroffen und da wir durch das flirten auf der arbeit ziemlich heiß aufeinander waren, mit einandergeschlafen (im Auto!!!!!!!!!Nich sehr romantisch!!!) Trotz alledem hab ich mich total in ihn verliebt! Ich hab ihm das dann auch in der Schule wieder geschrieben und er meinte nur das er mich mag und ich eine sehr sehr gute freundin für ihn bin und das wir das mit dem Treffen dann doch lieber lassen sollten. Ich hab ihm dann geschrieben, auf gar keinen fall ich hab meinen Freund und da sei es nicht so schlimm! Später schrieb er mir denn das er sich total verliebt hätte, in eine Arbeitskollegin!!!!Da schlug mein Herz sofort höher! Tja mit dieser Arbeitskollegin is er jetzt immer noch zusammen und ich mit meinem Freund auch! Wir haben uns trotzdem noch heimlich getroffen und er guckt mich immer noch genauso an, zwischenzeitig waren meine Gefühle für ihn auch mal weniger und ich liebte ihn gar nicht mehr! Ich war so froh das ich mich wieder auf meinen Freund konzentrieren konnte. Leider hab ich mit dem so oft gestritten, das ich mich doch wieder auf den anderen eingelassen hab! Er meinte auch das er mit seiner Freundin teilweise gar nicht glücklich is! Ich liebe beide!Geht das überhaupt????????
Er macht mir auch voll oft versteckte Komplimente...was soll ich machen???
Ausziehen bei meinem jetzigen Freund und mir übermeine Gefühle klar werden kann ich nich, hab kein Geld für ne eigene Wohnung und meine Eltern sind zu weit weg...ich dreh echt bald ab kann nur noch an IHN denken und mein Freund tut mir irgendwie leid!!! würd ihn am liebsten aus meinem Gedächnis löschen aber ich seh ihn ja jeden Tag auf der Arbeit!!
Bitte gebt mir einen Rat es tut echt weh im Herz!!!!!!!!!!
Tschüss
ps.antwortet bitte schnell

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass Du ziemlich hin- und hergerissen bist, aber es klingt für mich auch alles sehr eigenartig. Du beginnst Deine Mail mit Klagen über Deine Beziehung und das es langweilig geworden ist und plötzlich schreibst Du über einen neuen Typen in den Du Dich verliebt hast. Ich möchte Dich jetzt mal fragen, wie Du zu Deiner Beziehung gestanden hättest, wenn Du diesem Typen nicht über den Weg gelaufen wärst? Wäre Deine Beziehung dann auch so langweilig oder zum Scheitern verurteilt gewesen oder hättest Du etwas daran gesetzt sie zu retten und Deinen Freund einmal wieder wach zu rütteln? Natürlich kann das eine mit dem anderen zusammenhängen, dass Du den neuen kennengelernt hast, weil Deine Beziehung schon gescheitert war, aber im Moment scheint Deine Beziehung nur noch ein Zweckbeziehung zu sein. Wie sieht es aber mit Deinen Gefühlen für Deinen Freund aus? Versuche mal einfach den neuen Typen wegzulassen. Was würdest Du tun, damit es wieder wird wie früher? Würdest Du wieder was reinstecken und Dich angagieren, damit es wieder gut wird? Ich finde, diese Fragen sind sehr wichtig um wirklich weiter entscheiden zu können.
Ob der neue Typ wirklich eine feste Beziehung mit Dir will, kann ich Deiner Mail auch nicht entnehemen. Ihr flirtet und fühlt euch wohl, aber er hält auch noch den Abstand zu Dir. Ich kenne ihn nicht, aber ist er vielleicht auch nur ein Casanova? Ich kann mir kein Urteil erlauben, wie gesagt, ich kenne ihn nicht, aber Du solltest darauf achten, dass es nicht nur ein kurzfristiges Prickeln ist und Du Deine Beziehung, die Dir mal soviel bedeutet hat, dafür einfach sausen lässt. Du solltest offen und ehrlich mit Deinem Freund sprechen. Er wird eh spüren, dass irgendwas nicht stimmt. Ich weiß, dass Du Dir keine Wohnung leisten kannst oder alleine finanziell über die Runden kommen würdest, aber ihn zu belügen, damit Du warm wohnen kannst, dass ist auch nicht fair. Sprich offen und ehrlich mit ihm und ich denke ihr werdet eine Lösung finden. Naklar kann er sehr verletzt sein und böse reagieren. Gib ihm dann halt ein wenig Zeit um über alles nachzudenken. Eine Beziehung bleibt nicht immer so aktiv wie zu Beginn, aber deswegen schläft die Liebe nicht ein. Man muß sich nur hin und wieder auch mal wieder daran erinnern, wie lieb man sich hat. Das solle nämlich nie einschlafen und man muß sich gelegentlich mal wachrütteln.

Lieben Gruß