Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin ist so traurig!

Hallo liebes KuKa-Team,

erstmal finde ich es klasse, dass ihr Menschen mit ihrem Problemen helft- und dann auch noch ehrenamtlich! Klasse!

Der Freund (auch ein Kumpel von mir) hat mit meiner besten Freundin nach 4 Monaten Schlussgemacht. Sie ist so, so traurig und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. Immer wenn ich sie sehe, bin ich fast auch traurig. Ich glaube, ich tröste sie mit falschen Sachen wie die Standartsprüche "Er hat dich nicht verdient" und "Vergiss ihn". Sie weiß bestimmt, dass ich das nur so sagen, weil mir nichts anderes einfällt. Ich will nicht das sie so traurig ist!

Liebe Grüße,
F.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, es ist schon gut für Deine Freundin, dass sie weiß, dass Du für sie da bist. Es dauert seine Zeit bis der Liebeskummer vergeht. Unternimm viel mit ihr und lenke sie ab, dann wird es bestimmt bald wieder gut. Viel reden ist immer wichtig oder zu wissen, dass jemand für einen da ist.

LIeben Gruß.