Problem von daniel - 27 Jahre

komm einfach nicht voran ... - verliebt

Hallo Kummerkasten-Team,

ich habe das prob das ich vor 2 Tagen eine Freundin meiner Schwester kennengelernt habe und seitdem komm ich nun überhaupt nicht mehr klar auf mein leben. ich kann kaum noch essen und habe noch nicht einmal die Lust gehabt auf die LAN eines freundes zu gehen. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

einen Tag später haben wir uns zufällig (oder es war schon Schicksal) in der Stadt getroffen und wir sind zu ihr gegangen weil sie gleich um die Ecke wohnte. Wir haben uns unterhalten über verschieden Sachen . Ich habe Ihr ständig in die Augen gucken müssen aber zu fragen ob ich mal Ihre Brille abnehmen darf( um Ihre schönen Augen mal richtig zu sehen), nene, dazu war ich nicht in der Lage. Und auch sonst wusste ich nict was ich am besten machen kann mit ihr weil ich schon seit über 10 Jaahren kein 1.Date mehr hatte. ich kam mir kommplett bescheuert bei ihr vor. ich weiß auch nicht ob ich ihr typ bin , wir haben aber viele gleiche interessen ( immerhin ). ich weiß echt nicht was ich machen soll. Sie sagte sie meldet sich, und ich warte warte das ganze WE auf ihren Anruf - vergebens- (ziehlich krank wie ich find) aber ich habe wie gesagt zu nix mehr lust, außer sie zu sehen oder sonst was mit ihr zu unternehmen.

kennen tun wir uns in Stunden Vielleicht grad mal 9 Stunden .

zu wenig um von liebe zu sprechen, aber warum geht sie mir nicht aus den Kopf ???
ich weiß nicht was ich tun soll, bitte ich bin auf alles was mich ev einen schritt weiter nach vorn bringt sehr dankbar.

daniel

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Daniel,

ja, das Mädel scheint dir ganz schön den Kopf verdreht zu haben, oder? Das ist doch schön! Und dass ihr zusammen bei ihr wart, ist ja nun auch nicht gerade ein schlechtes Zeichen, oder? Also nimm diesen schönen Anlass, um sie hoffentlich besser kennen zu lernen. Ob sie dich mag und wenn ja, wie sehr sie dich mag, dass musst du schon alleine herausfinden. Oder besser gesagt: Du darfst!
Denk dir was schönes aus ? wahrscheinlich hat sie sich bis heute schon öfter bei dir gemeldet und hoffentlich habt ihr euch schon mal wieder getroffen? Habe keine Angst, vor dem ersten Date mit ihr, denn das wirklich erste Date hast du doch schon hinter dir ? schließlich warst du schon bei ihr Zuhause :)
Du kannst auch versuchen, deinen Kopf, der im Moment so durcheinander ist, ein bisschen damit zu beruhigen, dass du sie zunächst erst einmal als eine gute Freundin kennen lernen möchtest. Dann ist dein Adrenalinspiegel nicht ganz so hoch und du kannst ein bisschen gelöster mit ihr umgehen.
Ansonsten kann ich nur sagen: Keep Cool! Die Zeit bringt alles mit sich und ich wünsche dir dafür alles Liebe und viel Glück! :)