Problem von Anonym - 16 Jahre

Die Freundin meiner Schwester

Hi
Also ich habe ein Mädchen kennengelernt die sehr gut mit meiner Schwester befreundet ist und deshalb auch öfter zu uns kommt. Ich liebe dieses Mädchen über alles aber ich bin 1. zu schüchtern und 2. sie schläft andauernd noch bei ihrem Ex. was soll ich tun? bitte helft mir.

MFG
D.W.

Anwort von Sabine

Hallo!
Vielleicht solltest Du sie noch besser kennenlernen um herauszufinden, wie sie auf Dich reagiert. Du sagst zwar, dass Du Dich in sie verliebt hast, aber nichts darüber, wie sie zu Dir steht. Also, bevor Du Dich in irgendwas verrennst, solltest Du genau aufpassen, ob Du überhaupt ihr Typ bist. Frage doch einmal Deine Schwester, ob Du nicht mal mitkommen kannst, wenn sie irgendwo hingehen oder rausgehen. Je mehr Kontakt Du zu ihr hast, um so mehr wirst Du über sie erfahren können. Wenn sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat, dann ist die Beziehung vielleicht noch nicht endgültig abgeschlossen, auch das solltest Du herausfinden, denn wenn sie noch einen anderen Menschen im Kopf hat, ist es eh schwierig an sie heranzukommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und lieben Gruß.