Problem von Katharina - 16 Jahre

ich komme nicht darüber hinweg

hallo,
ich habe ein riesen problem. ich war bis vor 2 monaten mit meinem freund ein halbes jahr zusammen. es kam von uns beiden das wir uns getrennt haben... aber ich komme einfach nicht über ihn hinweg. er hat jezz eine neue freundin doch ich kann es nicht. wenn ich einen andren jungen küsse muss ich sofort an ihn denken. was soll ich amchen?

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Auch wenn es im gegenseitigen Einverständnis war, braucht der Trennungsschmerz einig Zeit bis er vergeht. Nur ein Sprichwort, aber die Zeit heilt wirklich die Wunden. Versuche ihm bestmöglichst aus dem Weg zu gehen und gehe Deinen Interessen nach. Die Gedanken kann man nicht abstellen solange das Herz nicht frei ist. Ablenkung ist hier nunmal die beste Medizin und es braucht einige Zeit, bis man darüber hinweg ist. Auch Du wirst es schaffen. Leider kann ich Dir nur eine ganze Menge Kraft schicken und Dir raten Dich abzulenken oder mit einer vertrauten Person zu sprechen, wenn es mal wieder weh tut.

Lieben Gruß