Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich mit ihr machen?

Liebes KuKa Team,

ich habe zwei Probleme. Also ich habe mir vor ein paar Wochen die Handynummer eines Mädchens aus meiner Schule geben lassen. Wirhaben uns oft SMS geschrieben und uns auch schon zwei mal getroffen.
Mein erstes Problem bezieht sich darauf das ich nicht weiß was ich mal mit ihr machen könnte. Ich habe nächste Woche wieder ein "Date" mit ihr und habe keine Idee was wir mal machen könnten. Im Kino waren wir schon und einen Kaffee haben wir auch schon zusammen getrunken. Ich würde gerne was mit ihr machen was sie von mir überzeugt.

Mein zweites Problem ist, wenn ich was gefunden habe ihr die Frage zu stellen ob sie "mit mir gehen möchte". Ich habe schon so viele Absagen bekommen und habe bei ihr jetzt irgendwie Angst auch eine Absage zu bekommen. Deshalb möchte ich z.B.auch bei unserem nächsten Date irgendetwas romantisches machen damit ich z.B.sehen kann ob ich für sie bloß ein Kumpel bin oder ob daraus mehr werden könnte.

Bitte um schnelle Hilfe

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, Dir ist was schönes für die Verabredung eingefallen? Sorry, aber so schnell können wir einfach nicht antworten. Uns erreicht täglich eine wahre Flut von Mails.

Es ist schwierig, Dir in dieser Hinsicht Vorschläge zu machen. Ich kenne ja eure Interessen nicht. Persönlich finde ich lange Spaziergänge immer sehr schön und in der richtigen Umgebung auch romantisch. Man kann richtig quatschen und vor sich hinträumen. Richtig toll dann, wenn Du ein kleines Picknik dabei hättest...

Aber wie gesagt, sowas ist von den Personen abhängig. Wenn Du ganz ratlos bist, zieh Dich damit aus der Affäre, dass Du ihr sagst, sie kann sich wünschen, was ihr unternehmt ;-)

Die Angst wieder einen Korb zu kassieren kann ich gut verstehen. Aber irgendwie gehört die einfach dazu. Das Risiko geht man immer ein. Es gibt wenig, was es mindern kann. Außer mit der Frage warten, bis man sich sicherer ist.

Alles Gute!