Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen wegen Liebeskummer (Fortsetzung 2)

Hallo Dana, ich hab ja inzwischen 2 mal geschrieben und ich muss sagen, ich denke mal, ich habe ein recht drauf, die psycholgin nicht zu mögen, weil sie dauernd sagt: ja, so wie du aussiehst, hast du bestimmt keine freunde und: du willst doch nur mitlied... Das macht mich auch schon irgendwie fertig! Deswegen glaube ich, versteht sie mich nicht.
Naja es ist wieder passiert, zwar nicht wie sonst, aber trozdem. Warum lassen meine eltern mich nicht einfach in Ruhe? Ist doch mein ding, wenn ich mir weh tuen will.

Annika Anwort von Annika

Grüße Dich noch einmal!
Nein, tut mirl leid, ich muss Dir schon wieder widersprechen. Es ist nicht Dein Ding. Wenn sich jemand etwas antun will / antut, hat jeder, der davon weiß, die Pflicht, auch einzugreifen. Man lässt nicht zu, dass so etwas passiert. Und schon gar nicht, wenn es um Menschen geht, die einem am Herzen liegen.
Mit "So wie Du aussiehst, hast Du keine Freunde" kann die Psychologin auch z.B. eine gewisse Traurigkeit in Deinen Augen gemeint haben. Aber gut. Du kommst mit ihr nicht klar.
Lässt Du Dich dann bitte darauf ein, eine andere Psychologin zu besuchen /konsultieren? Einen Versuch, wäre es doch wert, nicht wahr? Jetzt komm mir bitte nicht mit 'ich will mir aber weh tun!'. Das ist nicht der richtige Weg und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, weißt Du das auch.
Noch einmal: Alles Gute!

1. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1562/Ritzen-wegen-Liebeskummer.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1906/Riten-wegen-Liebeskummer-Fortsetzung.html