Problem von Julia - 17 Jahre

Ist es endgültig zu Ende?

Hi an alle.

Erstmal Glückwunsch zu euer Seite! Ich finde ihr macht es sehr gut.

Also ich habe da mal so ein kleines Problem ich habe mich in einen zehn jahren ältern Mann verliebt. Und zwar weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Wir haben uns vor etwa 3 Jahren kennengelert. Am Anfang war das immer Blickkontakt aber danach kam er auf mich zu und wir fingen an uns immer zu unterhalten. Das ging auch so weiter. Jetzt in Mai, hat er mir dann endlich seine Handynummer gegeben und wir haben täglich mehr wie 20 SMS geschrieben, und als wir uns abends dann, nach Feierabend gesehen haben, haben wir uns dann weiter unterhalten. Immer wenn ich in seiner nähe bin, kommt es mir so vor als ob wir füreinander gemacht sind. Wir lachen über sie selben sachen und so weiter....
Bis dahin ist ja auch alles gut....er hat mir dann erzählt das er eine 1 jährige Tochter hat, ok es war ein schock für mich, aber ich habe es akzeptiert. Ok es ging dann auch so weiter bis er mir dann irgandwann plötzlich aus dem Weg ging, ich habe mit natürlich gedanken gemacht was ich den wohl falsch gemacht haben könnte, nach 2 Wochen habe ich meinen ganzen mut zusammen genommen uns habe ihn angerufen. Wir haben uns dann über uns unterhalten was wir vorher nie gemacht haben, er sagt mir das er Angst hat was passieren kann, wir hätten ein zu großen altersunterschied. Und es würde schon Probleme bei sexuellen geben. Denn er möchte mich mit nicht überrumpeln. Ich sagte ihm dann das ich schon was sagen würde. Ok nach diesem Telefonat, hat er mich noch ein paar mal angerufen und wir haben SMS geschrieben. Und nach einer Woche war wieder funkstille. Ich habe ihn wieder angerufen und er sagte nur das er außer seiner einjährigen Tochter noch eine sechjährige ziehtochter hat. Ich war fertig, als ich das gehört habe. Dann sagte er mir das alles viel zu schnell gegangen ist...und das er nicht sich nicht wieder in eine Beziehung stürzen will.
In einer seiner SMS hat er mir geschrieben das er gerne mit mir spielt. Und wir haben uns ja am Anfang drauf geeinigt das das alles nur ein Spiel für beide ist. Aber meine Gefühle im gegenüber sind doch etwas stärker geworden. Kann es den sein das seine mir gegenüber auch gewachsen sind und er Angst bekommen hat?
Jetzt haben wir uns seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Wir haben uns aber 2 mal auf der Straße zufällig getroffen, aber er hat mir kaum Hallo gesagt geschweige den mir ins Gesicht zu sehen.

Soll ich das alles vergessen und mich nicht mehr melden? Oder sollte ich mich den nochmal bei ihm melden.

Vielen Dank im vorraus für eure Antwort

LG
Julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Er hat Dir jetzt mehrfach mitgeteilt, dass er Angst vor dem hat, was kommen könnte, da ihr einen zu großen Altersunterschied habt und er auch zwei Töchter hat. Klingt für mich, als wenn er Dir auf eine sanfte Art und Weise mitteilen möchte, dass es keine Zukunft für euch gibt. Du rufst ihn jedoch immer wieder an. Er Dich jedoch nicht. Versuche zu akzeptieren, dass er keine Zukunft für euch sieht. Ich weiß, es klingt hart, aber ich möchte Dir auch nichts vormachen. Ich kann Dir nicht sagen, wie es wirklich in ihm aussieht, denn ich kenne ihn nicht und höre nur Deine Worte. Ich müßte beide Seiten hören um mir ein Urteil zu bilden, aber so, wie Du es beschreibst, hat er kein Interesse oder eine Art Angst vor einer Beziehung, weil ihr eben 10 Jahre auseinander seid. Gefühle scheinen ja da zu sein, aber er möchte sie wohl nicht in die Realität umsetzen. Wahrscheinlich sucht er eine gleichaltrige Partnerin, die auch seine Interessen hat. Du bist noch nicht volljährig und etwas mehr eingeschränkt in Deinem Leben. Er kann tun und lassen was er will. Ich denke, dass er diese Probleme gemeint hat.

Lieben Gruß