Problem von Malaika - 14 Jahre

Ich traue mich gar nichts!

Hallo,
Ich bin schon seit langem in so einem Typen aus meiner Schule verknallt, aber ich traue mich einfach nicht, ihn anzusprechen, ich war oft schon total verknallt, aber wie soll etwas aus ihm und mir werden, wenn ich nichts sage, ich war schon immer ein eher verschlossener Typ, aber ich will daran etwas ändern, aber ich schaffe es nicht, könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Bitte, Bitte helft mir!
Viele Grüße
Eure Malaika

Anwort von Elaine

Hallo Malaika,

wenn man jemanden mag, ist es schwer, dieses offen zu sagen, vor allem wenn man sich verliebt hast, aber du hast Recht, wenn du willst das ihr beide eine Zukunft habt, dann mußt du den Mut aufbringen und ihn ansprechen.
Du musst ihn ja nicht gleich sagen, das du dich in ihn verliebt hast, unterhalte dich einfach mit ihm, rede vielleicht über die Schule, Freunde oder andere Hobbys, zeig einfach, das du Intresse an ihm hast, dann ist es bald auch nicht mehr schwer ihn zu fragen, ob ihr mal etwas gemeinsam unternehmen wollt, vielleicht ein Eis essen oder in der Stadt bummeln.
Mach dir keine Gedanken darüber das du vielleicht was falsches sagen oder tun könntest, das wird nicht passieren, nur in den ersten Minunten wirst du vielleicht aufgeregt und enrvös sein, aber wenn du bemerkst, das der Junge sich gern mit dir unterhält, wird du schnell sicher werden.

Alles Gute und liebe Grüße