Problem von Nina - 13 Jahre

Sie hat nie Zeit!

Hallo, meine beste Freundin (14) hat fast nie Zeit für mich, jedes Wochenende unternimmt sie etwas mit ihrer Familie, oder macht bei irgendwelchen Sportveranstaltungen mit oder sie geht mit ihrer Familie shoppen. Alle gehen am Wochenende ins Jugendhaus oder machen etwas, aber sie hat fast nie Zeit. Was soll ich machen? Ich hab es ihr schon oft gesagt, aber ihre Mutter will immer, das sie mitkommt auf alle möglichen Veranstaltungen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Deine Freundin lieber mit Dir etwas unternehmen möchte oder mit eurer Clique, dann sollte sie mal mit ihrer Mutter sprechen, dass sie auch mal ohne ihre Familie etwas unternehmen möchte.
Wenn es jedoch die Entscheidung Deiner Freundin ist, lieber mit der Familie etwas zu unternehmen, dann wirst Du es akzeptieren müssen. Ihr scheint die Familie dann wohl sehr sehr wichtig zu sein.
Ich denke nur, dass Deine Freundin dann mit ihrer Familie sprechen muß und nicht Du, denn sie soll es ja entscheiden, was sie lieber tun möchte.
Hast Du sie denn auch schon einmal gefragt, was sie lieber möchte? Wenn sie jedes Wochenende auf einer Sportveranstaltung ist, dann scheint es auch ihr Hobby zu sein und ihr auch wichtig zu sein.

Alles Gute!