Problem von mariam - 20 Jahre

Mit Fachabi - Zahnmedizinstudium

sehr werte damen und herren
ich mache zur zeit eine ausbilbung als zfm und abends besuche ich eine fachhochschule, um fachabizeugnis zu erlangen.im januar 2006 bin ich mit der ausbildung und mit dem fachabi fertig.möchte danach lieben gern zahnmedizin studieren.bitte informieren sie mich über alle möglichkeiten,wie ich am besten und am schnellsten an eine uni studieren kann.vielen dank im voraus

Anwort von Claudia

Hallo Miriam,
soweit ich weiß, kann man mit Fachabi nicht an einer Universität studieren. Für Zahnmedizin musst du dich an der ZVS (Zentrale Vergabestelle) bewerben und die teilen dann unter allen Bewerbern die Studienplätze auf.
Am besten gehst du mal zum BIZ (im Arbeitsamt) und lässt dich genau beraten. Dort kann dir alles gesagt werden, was du machen musst und was du für Voraussetzungen brauchst.
Alles Gute.