Problem von Virgi - 16 Jahre

Mies in der Schule! (Teil 2)

Danke, für die Antwort!
Es ist nur seltsam, dass sich um die Schüler einen Sch....dreck gekümmert wird...Wir werden beleidigt und ansonsten ignoriert. Selbst zum Direx kann man (bzw. ich) nicht gehen, weil der genauso blöde pädagogische "Fähigkeiten" besitzt...

Weiß nicht, ob ich die Schule nicht lieber abbrechen soll, um mich nicht weiter zu quälen! Aber wer weiß, ob ich einen Job finden würde, der mir mehr Freude bereitet...? Weiß ja gar nicht, wohin mit mir...und welche Talente bzw. Interessen ich überhaupt habe...

Nun ja, nochma vielen lieben Dank!

Anwort von Claudia

Also die Schule abbrechen ist eigentlich keine gute Lösung. Besser wäre es, die Schule zuende zu machen und nebenbei in den Ferien Praktika in verschiedenen Jobs zu machen, auch wenns halt eben nur eine oder zwei Wochen sind. So bekommst du einen guten Einblick in den Beruf und findest deine Interessen und Stärken heraus. Ein guter Tip ist auch noch der Gang zum BIZ (bei der Arbeitsagentur), dort kannst du dich von der Berufsberatung beraten lassen. Sie ergründen mit dir deine Interessen und zeigen dir wie du den Berufswunsch erreichen kannst. Hast du ein Ziel vor Augen, dann fällt dir wahrscheinlich auch die Schule leichter. Du weißt dann wofür du das tust.
Ich wünsch dir alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/1981/Mies-in-der-Schule.html