Problem von alice - 17 Jahre

Immer feuchte Hände

hallo liebes kuka-team....
ich habe das problem, dass ich fast immer feuchte hände habe... das ist mir sehr unangenehm, wenn ich z.b. andere leute per handschlag begrüße oder so.... ich dachte immer das problem erübrigt sich und geht von alleine weg, aber irgendwie....
wenn ich schwitze, dann zuerst an den händen, was vor allem im sommer nervt. mir ist es auch unangenehm, wenn ich ich mit meinem freund "händchen halte" oder so! er akzeptiert das zwar aber klasse findet er es best. auch nciht... also was kann ich tun?
danke schon mal!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Alice,

viele Menschen haben das Problem. Versuche doch einfach einmal schweißtreibende Lebensmittel zu vermeiden, wie zum Beispiel Scharfe Gewürze, heiße oder sehr kalte Speisen, aber auch Koffein, Tein und Alkohol sollten tabu sein.
Achte auch auf deine Kleidung, trage Naturfasern und keine Kunststofffasern.
Falls das nichts hilft, gibt es für Menschen die besonders an den Händen und Füßen schwitzen sogenannte Stromanwendungen im Wasserbad. Bei noch härteren Fällen kann auch Nervengift in die Handflächen gespritzt werden, welches die Schweißdrüsen lähmt. Diese Behandlung muss allerdings alle paar Monate wiederholt werden.
Rede doch einfach einmal mit deinem Arzt darüber, welche Möglichkeiten es gibt und welche für dich am geeignetsten ist.

Ich habe auch noch ein Deo gefunden, speziell für die Handflächen, vielleicht kann es dir was nützen.

http://www.natuerlich-trocken.de/

wünsche dir alles Gute, liebe Grüße