Problem von Nightlight - 14 Jahre

Krebs

Hallo liebes Kummerkasen-Team,

vor 3 Jahren wurde bei meinem Vater Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Für mich brach da eine Welt zusammen, doch zum Glück ging OP und alles gut aus, jedoch hat er stark abgenommen. Vorgestern wurde bei meiner
Großmutter mütterlicherseits (62 Jahre alt) Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Sie wird auch eine Chemotherapie bekommen. Das ist alles so ungerecht! Da sie ca. 3000 km entfernt von uns lebt, kann ich sie nur mal in den Sommerferien besuchen, ich fühl mich so leer und machtlos, ich habe mir gewünscht, dass das Jahr 2005 besser werden würde als die Jahre davor, aber es KONNTE ja wohl nichts daraus werden, oder was? ;-( Als ich an dem Tag aus der Schule gekommen bin und das erfahren habe, musste ich mich wieder an den Tag erinnern, an dem ich erfahren musste, dass mein Vater Krebs hat. Wer ist denn wohl nächstets Jahr dran?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ja manchmal kommt es faustdick und ist unerklärlich, aber wir können davor nicht weglaufen. Wir müssen uns halt als Betroffene damit auseinandersetzen. Ich wünsche Dir natürlich trotzdem alles Gute für das Jahr 2005 und das sich alles noch zum Guten wendet.
Deinem Vater konnte durch die OP doch auch geholfen werden und die Medizin ist heute soweit fortgeschritten, dass sehr vielen geholfen werden kann. Das Deine Großmutter soweit weg wohnt ist natürlich nicht so schön, aber was hälst Du davon, wenn Du ihr mal einen schönen Brief schreibst, über den sie sich freuen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.