Problem von Sebi (16 Jahre)

Schamhaare rasieren!?!

Hallo,

ich wollte mal das mit dem rasieren der Schamhaare versuchen und hab das dann auch gemacht. Aber seitdem ich mich rasiert habe, habe ich einen konstanten Juckreiz am Hodensack. Kann man da irgendwas dagegen machen? Das macht mich noch verrückt - es ist fast nicht zum aushalten. Und vielleicht könntet ihr mir noch Tipps zum richtigen Rasieren geben, weil ich das jetzt zum ersten mal gemacht hab. BITTE helft mir!

Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Haut im Intimbereich ist sehr empfindlich und von daher solltest Du ein Rasierschaum oder -gel für besonders empfindliche Haut verwenden. Wenn die Haut nach der Rasur juckt oder gerötet ist, dann könntest Du eine hautberuhigende Lotion oder Creme auftragen, damit die Haut sich wieder beruhigen kann. Gerade bei der ersten Rasur reagiert die Haut ganz empfindlich, das ist normal. Nach ein paarmal wird es nicht mehr so schlimm sein und Du wirst bald den Dreh raushaben und wissen, welche Mittel und Cremes Deine Haut verträgt.

Lieben Gruß