Problem von Anonym - 28 Jahre

Wie kann ich ihn zurückgewinnen?

Hallo,

ich bin vor gut 2 Jahren wegen meinem Ex-Freund hierher gezogen. Wir haben oft gestritten, weil ich immer wieder Zweifel hatte, das er mich wirklich liebt und es ernst meint (was ich auf meine Vergangenheit schiebe, da ich schon einige Mal enttäuscht wurde) und mich auch sehr einsam hier gefühlt habe, dadurch das ich hier noch keinen Bekannten- und Freundeskreis hab.
Vor 8 Tagen hat er nach einem Streit Schluß gemacht, bis Freitag haben wir nicht miteinander gesprochen und uns dann spontan getroffen. Samstag kam er vorbei um bei mir was zu reparieren, als er fertig war, haben wir über die Probleme die ich (und er) in unserer Beziehungen hatten geredet. Leider hatte er nicht viel Zeit und meinte auch"Schade das ich jetzt gehen muß, man kann Probleme in einer Beziehung nicht innerhalb einer Stunde klären!" Es war ein sehr offenes Gespräch mit ihm und es schien ihm auch wichtig zu sein, das zu klären.
Ich liebe ihn immer noch und wünsche mir nichts mehr, als wieder eine Beziehung mit ihm zu haben. Wisst ihr einen Rat? Was kann ich tun?

Lg JaRo

Anwort von Sabine

Hallo!

Um die Beziehung weiter zu führen, solltet ihr immer ehrlich miteinander sein. Nur so kannst Du ihn zurückgewinnen. Wenn er lernt Dich zu lieben wie Du bist. Wenn er es nicht kann, kann man es leider nur akzeptieren. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn er nicht will, aber zwingen kannst Du ihn nicht. Es bringst nichts ihm was vorzuspielen und dann ist es später wieder in der Beziehung wie zuvor. Es wäre eine Täuschung. Entweder nimmt er Dich wie Du bist, ob mit oder ohne Fehler oder Du versuchst über den Liebeskummer durch Ablenkung hinweg zu kommen. Ich kenne die Gründe nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber wenn sie für ihn so gravierend waren, dass es nicht mehr geht, dann kann man es nur akzeptieren. Sprich mit ihm offen darüber, dass Du die Beziehung gerne fortsetzen möchtest und warte seine Reaktion ab. Versuche nicht ihm was vorzumachen, was Du nicht einhalten kannst. Das Ende wäre wieder vorauszusehen.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber es kann nur auf der ehrlichen Schiene funktionieren.

Lieben Gruß