Problem von M. - 2 Jahre

Verliebt ohne Antworten

Hallo!
Ich habe mich verliebt und es gewagt ihm zu sagen, doch von ihm kam nichts zurück. Wir kennen uns jetzt 3 Monate und er hat es mir einmal gesagt das er mich lieb hat. er meinte, das muss reichen um es zu verstehen. er hat viele Probleme um die ohren und reagiert kaum auf mich wenn ich ihn anrufe. er will nicht mit mir darüber sprechen und sagt immer ich soll warten bis die probleme weg sind. ich habe keine ahnung wie ich bei ihm dran bin. die probleme kamen bald nachdem wir uns kenengelernt hatten. keine ahnung worum es genau ging. er hat mir ja nichts gesagt jetzt sitze ich hier uns weis nicht wie ich handeln soll. wir wohnen weit auseinander und weiss nicht was los ist.
vor ein paar tagen dann meldete er sich, dass wieder alles in ordnung ist und er war aber nicht lieb oder so er war völlig normal. in gesprächen erzälte er mir was, was später sich als lüge rausstellte, wie ich habe keine zeit und gehe weg und anschließend sah ich ihn online. hat er nur gelogen um mich ins bett zu kriegen? ich habe mich verliebt und er sagt gar nichts. habe ich mich so getäuscht und seine worte und komplimente anfangs zu sehr an mich rangelassen??? warum macht er sowas. was ist das für ein mensch?
warum läßt er mich nicht an sich ran wie soll es weitergehen? denn er hat mir gesagt das er mit mir zusammen sein will.

Anwort von Sabine

Hallo!
Also, wenn eine Beziehung schon mit Lügen beginnt, dann hat sie wenig Hoffnung. So gern ich Dir auch etwas anderes dazu sagen würde. Wahrscheinlich hat er Dich anfangs wirklich nur umgarnt um an Dich heranzukommen. Ich denke, wenn er wirklich eine Beziehung mit Dir wollte oder will, dann sollte er Dich auch an seinem Leben teilhaben lassen und nicht bei Seite stellen. Mir kommt das alles sehr bekannt vor, denn ich durfte dies auch schon einmal erleben und habe gespürt, dass es nicht der richtige Weg zu einer Beziehung sein kann.
Ich weiß natürlich nicht, was das für Probleme sind, die er Dir nicht sagen wollte und Du weißt es auch nicht, also kann man schlecht einschätzen, wie gravierend die Probleme waren. Das er sie jedoch vor Dir verheimlicht, dass klingt doch schon komisch. Irgendwie fehlt ihm Vertrauen. In einer Beziehung sollte man aber Vertrauen zueinander gewinnen und das geht nicht, wenn man einen dabei ausschließt. Du hast jedoch die Chance, ihm zu vertrauen oder das er Dir vertrauen kann, nicht bekommen. Das fehlende Vertrauen wird auch der Grund sein, warum er Dich nicht an sich heranläßt.
Das er mit Dir zusammen sein will, dass kannst Du ihm ja auch glauben, doch ist es auch wichtig, dass er mit Dir spricht und Dich an seinem Leben teilhaben läßt. Die Entfernung zwischen euch bringt natürlich das Problem mit sich, dass nicht immer und sofort Gespräche geführt werden können. Ich denke aber, dass es wichtig ist, dass Du noch einmal mit ihm sprichst und die Fragen, die Dir so auf der Seele liegen, ihm stellst, damit Du auch seine Gefühle verstehen kannst. Schließlich hast Du ihm gesagt, dass Du ihn liebst und von ihm kam nichts zurück.
Bevor Du Dich noch weiter hineinstürzt in diese recht verdeckte Beziehung, solltest Du mit ihm sprechen und sollte er nicht dazu bereit sein, sagt das doch wohl alles.
Gegen Liebeskummer hilft leider nur das Ablenken. Gehe mit Freunden aus und unternimm etwas.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß.