Problem von Chantal-Monique - 17 Jahre

Mein Freund schickt mich auf den Strich

Hallo
ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Freund den ich sehr liebe und für den ich alles tun würde. Anfangs lief unsere Beziehung sehr gut, doch dann fing er immer wieder an von schulden zu sprechen die er hat und die ihn in große Probleme bringen könnten. ich habe ihm natürlich geld geliehen, doch er meinet das reichte nicht und sagte ich solle auf den strich gehen. nach einiger überwindung habe ich das dann auch gemacht, weil ich ihn nicht verlieren wollte und ihn nicht im stich lassen wollte. ich habe das zunächst zwei mal gemacht und ihm das geld gegeben. er war mir sehr dabkbar, doch nun will ernicht mehr auf das geld verzichten und zwingt mich immer wieder anschaffen zu gehen, damit er sich z.B ein neues motorrad kaufen kann. er sagt wenn ich mich weigere sagt er es meinen Eltern dass icvh auf den strich gehe. ich stecke wirklich in einer zwickmühle, was soll ich denn nur tun? ich will ihn auch nicht verlieren.

Anwort von Claudia

Was dein "Freund" mit dir macht ist nicht nur Scheiße, sondern auch strafbar und wird mit Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Du solltest dich von ihm trennen! Wenn er dich zu so etwas zwingt, dann liebt er dich nicht und nutzt dich nur aus! Du tust so viel für ihn, aber was tut er für dich? Er droht dir noch, wenn du nicht auf den Strich willst. Echt ein "toller" Freund... Halte dich von ihm fern! Bitte! Du hast einen viel besseren verdient, der deine Liebe ordentlich erwidert und dich nicht auf den Strich schickt!
Erzähl es deinen Eltern, sie werden zwar geschockt sein und vielleicht sagen "Kind, warum hast du das getan? Wie kommst du denn auf solche Ideen?!" Aber gemeinsam könnt ihr zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Er darf damit nicht davon kommen!
Tu es nicht nochmal, geh nicht wieder für diesen Kerl auf den Strich!
Ich wünsch dir alles Liebe.