Problem von Anonym - 26 Jahre

Nebenbuhler aus dem Urlaub

Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind getrennt in Urlaub gewesen. Meine Freundin war in der Türkei und ich in Bulgarien. Als sie in der Türkei war hatte ich bereits Urlaub und war zu Hause. Mein Urlaubsbeginn hat sich mit meiner eigenen Urlaubsabreise um 1 Tag überschnitten so dass wir uns nicht gesehen haben.

Als ich in Bulgarien dann war bekam ich eine SMS in der stand dass sie einen anderen kennengelernt habe und wenn ich darüber sprechen wollte mich melden sollte. Habe dann sofort angerufen und wollte wissen was los ist. Sie sagte, dass ausser einem Abschiedskuss nichts passiert sei. Ich hoffe dass es so ist. Auf die Frage ob es jetzt vorbei sei, sagte sie nur:" Ich denke schon"

Gestern kam ich aus dem Urlaub zurück und bin sofort zu ihr gefahren. Habe sie überrascht. Sie sagte mir dann dass der Typ weit weg her kommt und dass sie ihn vielleicht wiedersehen will. Das schmerzt mich so sehr das könnt ihr euch nicht vorstellen. Zumal ich sowas Ähnliches schonmal erlebt habe mit einem anderen Partner. Das weiss auch sie. Sie will ihn aber besuchen das weiss ich.

Ich habe ihr dann gesagt ob sie wirklich 6 Jahre Beziehung wirklich einfach so für eine reudige Urlaubsbekanntschaft aufgeben will und in den Mülleimer werfen will. Sie sagte sie weiss es nicht.

Ich sagte dass an dieser Stelle jeder normale Mann sie zum Teufel jagen würde und dass ich aber immer noch hier sei. Ich sagte ihr auch dass ich sie über alles liebe. Das tue ich auch.

Als sie wegfuhr sagte sie mir sogar ebenfalls dass sie mich liebt.

Ich habe einfach nur die Angst dass der Typ ihr einfach nur so einen Flo ins Ohr gesetzt hat wenn ihr wisst wie ich meine. Im Urlaub Sommer Sonne Palmenstrand ist natürlich alles schön und jeder zeigt sich von seiner Schokoladenseite.

Ich habe Angst dass sie jetzt nur das schöne sieht und in mir nur die schlechten Erinnerungen.

Wir hatten in der Vergangenheit ein paar Probleme - ok, aber nix weltbewegendes.

Ich weiss nicht mehr weiter was soll ich nur tun. Sie sagte auch dass sie ich nehme an täglich telefonieren würden.

Ich denke nur wenn sie wirklich zu ihm fährt und ihn besuchen wird, dann passiert dort etwas und ihr wisst was. Ich denke dass es für den nur ein Urlaubsflirt ist und nix weiter, also dass er nichts ehrliches für sie empfindet und nur zum poppen ausnutzen will. Da ist sie vielleicht ein bisschen naiv. Das kann ich ihr aber auf keinen Fall sagen, weil sie dann noch mehr zu ihm halten würde und sich mehr vor mir verschliesst.

Bitte helft mir, ich kann so nicht weiterleben.

Danke M.

Anwort von Sabine

Hallo!

Typischer Urlaubsflirt mit Folgen, denke ich. Ich kann Dir nicht sagen wieviel dahintersteckt und was sie wirklich empfindet, aber der Typ scheint sie auf dem richtigen Fuß erwischt zu haben. Sie damit zu konfrontrieren bringt herzlich wenig, denn sie scheint noch in Erinnerungen zu schweben. Was ich an ihr nicht verstehe, dass sie den Kontakt trotzdem noch zu Dir halten will. Entweder ist es doch nicht so ernt oder sie will einfach nur eine Freundschaft aufrecht erhalten. Eine Freundschaft kann aber nicht funktionieren, wenn einer noch liebt. Du spürst es selber. Es tut weh, wenn man sehen muß, dass die Liebe mit einem anderen glücklich ist und man selber gar nicht gemeint ist. Eine Freundschaft, wo einer noch liebt, tut viel zu sehr weh. Eigentlich möchte ich Dir raten den Abstand zu ihr zu suchen. Nimm zumnindest etwas Abstand von ihr. Du mußt ja nicht wortlos gehen, Du kannst es ihr ja erklären, dass es Dich verletzt zu sehen, dass sie Deine Liebe nicht mehr annehmen kann. Ob es die Lösung ist? Keine Ahnung, aber es wird Dir bestimmt bald besser gehen.
Niemand weiß, wie sich die Urlaubsbekanntschaft entwickelt und was daraus wird, aber Du solltest Dich selber nicht so auf das Wartegleis einschieben. Es wird Dir nur weh tun. Denke an Dich und versuche Dich ein wenig zu lösen.

Lieben Gruß