Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vorm unterricht

Ich habe seit einiger zeit ein Problem in der Schule!
Ich komm gut mit den Leuten klar und werde auch nicht gemobbt, aber trotzdem hab ich aus nem ganz anderen grund Angst vorm unterricht. Ich krieg manchmal so ne Art Panikattacken und fühl mich dann furchtbar schlecht und denke ich müsste mich jederzeit übergeben oder der gleichen. Es is zwar noch nie passiert, aber ich hab jetzt immer öfter dieses Übelkeitsgefühl und die Vorstellung ist bei mir schon schlimm genug!
Ich weiß ja auch, dass es nichts mit meinem Körper zu tun hat, sondern wirklich nur ein psychisches Problem ist, aber darum ist es gerade so schwer ohne Angst zur Schule zu gehen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Woher kommt denn diese Angst, was ist es, was Dir diese Übelkeit bereitet? Das ist genau der Punkt, an dem Du ansezten solltest, um dagegen anzugehen.
Es ist ein psychisches Problem, das hast Du schon richtig erkannt, aber welche Ursache hat es genau? Du kannst auch einmal mit einem Lehrer, dem Du vertraust, darüber sprechen. Er kann Dir sicher helfen.
Alles Gute!