Problem von Louisa - 19 Jahre

Er ist der Einzige!

Hallo,
ich habe ein riesengroßes Problem, was sich schon seit über 4 Jahren verteilt. Es begann alles im Winter 2001, ich war in einen Jungen aus einer Klasse über mir verliebt. Von einer Freundin bekam ich seine Handynummer, als ich ihn geschrieben habe, war er auch super nett zu mir und meinte nach einiger Zeit er hätte sich in mich verknallt, als wir uns allerdings treffen wollte hatte er auf einmal was anderes vor!!! Doch plötzlich nach zwei/drei Monaten, meinte er, er hätte sich in mich verknallt und in eine andere verliebt. Danach hatten wir noch ein bisschen Kontakt, jedoch ist dieser irgendwann auch abgebrochen und wir haben kein Wort mehr miteinander gewechselt!!!

Einige Zeit später, war ich in einer Disco, wo er auch war. Zu diesem Zeitpunkt, hatte er eine Freundin!!! Sind dann mit denselben Bus zurückgefahren und dann fong er an mich als Schlampe zu beschimpfen, hat er danach auch noch ein zweimal auf anderen Partys getan.Ich habe mich zu diesen Beschimpfungen auch nicht verteidigt habe ihn einfach mal reden lassen, da ich nicht wusste warum er das tut, wir haben eigentlich gar nicht mehr miteinander gesprochen. Er hatte in dieser Zeit eine Freundin mit der er über 3 Jahre zusammen war, sie allerdings dann mit ihm Schluß gemacht hat!!!

Und zu diesem Zeitpunkt habe ich auch gedacht, ich würde ihn hassen, war jedoch nicht so, wie ich ende letzten Jahres festgestellt habe. Wir hatten wieder mehr Kontakt haben zusammen gechattet und er hat mich und eine Freundin (eine Bekannte von ihm!)auch manchmal mit zur Schule in die nächste Stadt genommen.
Jedoch kam da eine Party, ich war sehr betrunken und habe ihn etwas sehr doll belästigt und angebaggert. Jedoch fand er es nicht so schlimm und ist zum Schluß auch zu mir gekommen. Na ja dann waren ich wieder auf eine Party wo er etwas später auch aufkreuzte. Und da hatten wir dann etwas miteinander, wo ich sogar bei ihm übernachtet habe. Ein paar Tage später jedoch meinte er, "das mit Samstag vergessen wir wohl lieber?!" ... Ich habe zugestimmt, jedoch einige Zeit später wollte ich mit ihm reden, er meinte aber zu ner Freundin "wenn die mehr will, soll die das vergessen, ich will nicht" . Na ja und seit diesem Zeitpunkt sprechen wir wieder nicht mehr miteinander, nur noch übers Internet, ansonsten ignoriert er mich. Obwohl er gar nicht weiß, dass ich mehr von ihm will...
Mittlerweile hat er auch wieder eine andere Freundin. Wie kann ich ihn endlich für mich gewinnen, ich liebe ihn schon seit mehr als 4 Jahren, dass ist doch nicht normal. Bitte, bitte helft mir!!!!!

Danke schonmal,
Louisa

Maja Anwort von Maja

Liebe Louisa,

es ist immer schwer, wenn man sich in jemanden verliebt und er kann diese Gefühle nicht erwidern.
Du sagst, dass er nichts davon weiß, dass du mehr für ihn empfindest, aber ich denke schon, dass er das weiß. Immerhin hast du auf der Party ständig seine Nähe gesucht und auch sonst hattet ihr doch zwischendurch Kontakt.
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich denke wirklich, dass er dir einfach nicht die gleichen Gefühle entgegenbringen kann, wie du ihm. Er hat jetzt eine neue Freundin und da sollte man sich doch wirklich nicht einmischen, denn in Beziehungen mischt man sich aus Prinzip nicht ein.
Du würdest dich doch sicherlich auch nicht so wohl fühlen, wenn sich jemand an deinen Freund ranmachen würde.

Versuche dich abzulenken und ihm aus dem Weg zu gehen. Er hat dich nicht gut behandelt, hat dich sogar einmal als Schlampe beschimpft und immer wieder mit deinen Gefühlen gespielt.
Das hast du nicht verdient!
Meide den Kontakt zu ihm, unternehme viel mit deinen Freundinnen.
Liebeskummer vergeht auch wenn man es nicht wirklich glauben kann, aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Gebe dir die Zeit alles zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße