Problem von anonym - 16 Jahre

In die beste Freundin meiner Exfreundin verliebt

jo...also ich war genau vor einem jahr mit einer jetzigen freundin zusammen...sie liebt mich immernoch aber ich sie nicht mehr...ich bin in ihre beste freundin verliebt...aber wenn die beiden zusammen sind und ich was mit der besten freundin von ihr machen will dann enttäusche ich sie ja ...was soll ich tun wenn sie z.b auf mich zukommt und mich frägt ob wirs nochmal probiern wolln !???? was soll ich dann sagen dann kann ich ja nich sagen ich bin in deine beste freundin verliebt ...bitte helft mir was soll ich tun

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn deine Exfreundin auf dich zukommt und fragt, ob du es noch einmal mit ihr versuchen möchtest, dann wirst du nein antworten, denn schließlich bist du nicht mehr in sie verliebt und wieso solltest du sie anlügen?
es ist immer schwer, wenn man sich dann auch noch in die beste Freundin von seiner Exfreundin verliebt. Spiele das ganze doch einmal im Kopf durch. Du weißt doch selber, dass deine Exfreundin nicht begeistert davon sein wird, wenn du was mit ihrer besten Freundin anfängst.
Und was ist mit ihrer Freundin, hat sie auch Gefühle dir gegenüber und würde sie die Freundschaft zu ihrer besten Freundin deswegen aufs Spiel setzen?
Ich denke du solltest einfach mal mit ihr reden. Wenn ihr dann das Gleiche füreinander empfindet und euch der ganze Stress es wert ist, dann könnt ihr es miteinander versuchen. Ihr müsst dann aber auch die Konsequenzen akzeptieren.
Wünsche euch alles Gute, liebe Grüße