Problem von Anonym - 33 Jahre

Liebe - Trennung

Hallo,
ich bin seit etwa drei Jahren mit einer zusammen, die ich als Traumfrau, jedenfalls für mich, bezeichnen kann. irgendwie lief es so, dass ich gedacht habe, dass wir auch die nächsten 20 Jahre zusammen bleiben. dann der Knall: vor etwa drei Monaten hat sie mir am telefon gesagt, das sie nicht mehr weiß, was sie empfindet. - durch meine berufliche situation führen wir seit einem dreiviertel Jahr eine wochenend-Beziehung.- das war für mich der knaller schlechthin, damit hatte ich nicht gerechnet. sie hat mir auch gesagt, was sie an mir stört. als wir ein intensives gespräch geführt haben und sie mir gesagt hat, dass sie nicht weiß was sie für mich empfindet habe ich nach der Nacht ihre wohnung verlassen und habe gesagt, ich könnte das so nicht, ich bräuchte das gefühl, dasss sie hinter mir steht, wenigstens emotionell.
sie ist mir mit dem fahrrad hinterhergefahren und hat gesagt, dass sie das nicht möchte, das ich gehe.nun waren wir im letzen Monat wieder zusammen in einer stadt und ich dachte, dass sich alles eingependelt hat, da ich mich meiner meinung nach auch bemüht habe ein paar dinge zu ändern und sie nichts mehr dazu gesagt hat. gestern hat sie mir wieder am telefon gesagt, dass sich nichts geändert hat. ich bin aber der meinung, dass wenn sie mir nicht sagen kann dass sie mich liebt, das ganze keinen sinn mehr hat.
und so ist es vorbei...
und das tut so weh. ich sitze den ganzen tag rum und fange alle halbe stunde an zu weinen. ich weiß einfach nicht mehr weiter. habe ich richtig gehandelt?
oder habe ich zuwenig für unsere Bezeihung gemacht? oder kommt die Liebe von ihr zu mir irgendwann wieder? was ich eigentlich nicht glauben kann.

es ist vorbei..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihre Liebe zu Dir wieder kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Mag sein, dass sie merkt, dass Du fehlst, sie Dich vermisst, wenn Du Dich jetzt fernhältst. Das lässt so manche Gefühle wieder an die Oberfläche kommen.

Aber habt ihr denn darüber gesprochen, wie Du diesen Monat gesehen hast, in dem sich 'alles wieder eingependelt hat'? Hast Du ihr gesagt, in welchen Situationen Du versucht hast, an Dir zu arbeiten? Dass Du Dich bemüht hast? Wenn nicht solltest Du das nachholen. Sprich mit ihr. Sag ihr, dass Du bereit bist, an der Beziehung zu arbeiten. Wenn sie es auch ist, dann habt ihr eine Chance.

Wenn Du ihr das gesagt hast, Deine Bereitschaft gezeigt hast, alles gesagt hast, dann kannst Du es ihr überlassen. Dann ist sie dran, sich zu melden. Und ich wünsche Dir von Herzen, sie tut es.

Liebeskummer kannt verdammt weh tun. Es gibt kein Rezept dagegen (leider). Das einzige was hilft, ist die Ablenkung. Verkriech Dich jetzt nicht zu sehr.

Alles Gute!