Problem von Nadja - 18 Jahre

Liebe oder nicht?

Hallo Kuka-Team

Also ich muss sagen eure seite ist echt toll, konnte schon viele Probleme lösen durch andere beiträge. Habe so auch gemerkt dass ich nicht alleine mit meinen Problemen bin...

Nun aber doch noch ein Problem bei dem ich euren Rat brauche:

Und zwar hab ich nen Jungen (24) kennengelernt vor ca. 7 wochen. Wir hatten einen zimlich missverständlichen Start. Jedoch haben wir uns doch danach sehr gut verstanden. Er hat sich jeden Tag gemeldet bei mir, wollt immer mit mir ausgehen. Was wir dann auch gemacht haben. Ich habe gemerkt dass er doch einen ganz tollen typ ist. Ein zweites mal als ich zu ihm nach hause ging, hatten wir Petting zusammen. Es war sehr schön und ich habe es sehr genossen, auch er sagte dass er es genossen hätte, und er wollte mich auch kaum gehen lasse. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, anfangs als wir uns kennen lernten, sagte er mir dass er zurzeit keine feste Beziehung möchte (da er sich erst von seiner Ex getrennt hat), mir war/ist dies also bewusst. Naja er hat sich immer wieder gemeldet, jedoch hatte ich sehr viel stress und kaum zeit um mit ihm etwas zu unternehmen. Seit ca. 2 Wochen aber meldet er sich kaum noch. Er hat jetzt nach der SOmmerferienpause sehr viel im Geschäft zu tun :(. In dieser Zeit habe ich gemerkt dass ich ihn sehr vermisse und habe das verlangen ihm jeden tag zu schreiben (sms), oder zu telefonieren. Wenn ich nach einem Date frage hat er keine zeit... Ich denke dauernd an ihn und möchte ihn sehen. Habe ich mich doch in Ihn verbliebt?? Ich weiss nicht was er für mich empfindet. War es vielleicht doch nur eine "ausnahme" ?? Ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich es sein lassen und abwarten bis er sich meldet?? Oder soll ich kämpfen (oder würde ich ihn nur nerven?). Was ist wenn er das ganze nur für eine "einmalige sache" hielt??
Ich vermisse ihn so sehr... ist es wirkli das verliebt sein, oder vermisse ich nur seine anwesenheit die jetzt nicht mehr da ist??

Bitte helft mir...

Maja Anwort von Maja

Liebe Nadja,

ich denke schon, dass du dich verliebt hast, so wie du von ihm sprichst. Ich meine du denkst ständig an ihn und schreibst ihm SMS.
Antwortet er eigentlich darauf? Und sind die dann genauso freundlich wie deine? Meldet er sich auch von sich aus? Sollte er diese Dinge tun kann es gut sein, dass er das Gleiche für dich empfindet, wie du für ihn.
Vielleicht ist er wirklich nur gerade im Stress und hat deswegen keine Zeit, aber eigentlich nimmt man sich doch die Zeit, wenn man für jemanden mehr empfindet.
Schreibe ihm nicht mehr täglich, sondern melde dich mal nur alle zwei oder drei Tage, damit er dich auch vermissen kann.
Er soll einmal auf dich zugehen!
Du kannst ihn ruhig noch einmal nach dem Date fragen und wenn er wieder ausschlägt ihn fragen, wieso er dich nicht sehen will und dass du die Ausrede, dass er keine Zeit hat nicht gelten lässt. Immerhin gibt es doch noch das Wochenende und da kann man sich doch Zeit nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße